junior marvelesse

Anzeige

Ungünstige Ernährung - Übergewicht

Ahrensburg. Mittlerweile behaupten einige Experten, dass Kinder in Deutschland heute unweigerlich dick werden müssen, es sei denn, die Eltern unternehmen bewußt Anstrengungen, damit das nicht passiert.
In vielen Familien wird heute kaum noch selbst gekocht. Es gibt Fertiggerichte günstig und in allen Geschmacksrichtungen. In fast jedem Ort gibt es Schnellrestaurants und Lieferservice. Es fehlt häufig an der Zeit, z. T. auch an der Erfahrung, wenn es um das Zubereiten gesunder und schmackhafter Speisen geht. Oft haben Eltern aber schon alles versucht und fühlen sich bei dem Thema Übergewicht hilflos und allein gelassen. Wenn Sie ein Kind haben, das unter deutlichem Übergewicht leidet, können Sie sich Hilfe holen. Es gibt in Deutschland seit etwa 10 Jahren professionelle Programme, die Familien dabei anleiten, ihre Gewohnheiten umzustellen. An diesem Punkt wollen der Ahrensburger Turn- und Sportverein sowie der größte Anbieter in Schleswig-Holstein - junior marvelesse - mit aktuell neun Standorten, ansetzen. Gegründet wurde das Programm von dem Arzt Dr. Michael Emken aus Bad Segeberg. Unter seiner Leitung werden die Kinder an den verschiedenen Standorten von professionellen Trainerteams geschult. Trainer aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Kompetenz und Medizin versuchen gemeinschaftlich mit den Familien herauszufinden, welche alternativen Verhaltensweisen den Kindern helfen können, ihr Körpergewicht besser zu kontrollieren. Zum ersten Mal beginnt jetzt in Ahrensburg eine Trainingsgruppe für Jungen und Mädchen mit Adipositas, die angesprochene Altersgruppe sind die 10-12jährigen. Kooperationspartner ist in Ahrensburg der ATSV. Programmbeginn ist am 3. Mai. (pi)

Weitere Informationen beim ATSV oder direkt bei junior marvelesse unter
Tel.: 0800 44 554455,
www.junior-marvelesse.de.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige