Songpoet mit Gitarre

Anzeige
Der Liedermacher Joshua Carson lädt zu einem sehr familiären Konzert in das Bella Donna Haus ein Foto: wb

Joshua Carson spielt in der „Oase“. Maximal 60 Plätze

Bad Oldesloe. Die meisten Künstler wollen bei ihren Konzerten möglichst viele Menschen bespielen. Bei dem Singer und Songwriter Joshua Carson kommt es weniger auf Quantität an. Der Musiker besucht seine Zuhörer zu Hause im Wohnzimmer.
Nicht direkt im eigenen Wohnzimmer, aber durchaus in einem intimen Rahmen ist Joshua Carson am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) im Bella Donna Haus (Bahnhofstraße 12) zu sehen und zu hören. Die Anzahl der Plätze ist auf 60 begrenzt. Karten sind für zehn Euro unter www.joshuacarson.de/tickets erhältlich.
„Zu Beginn meiner Tour habe ich zwölf Wohnzimmerkonzerte verlost. Schon nach den ersten Konzerten war aber klar, dass es bei diesen zwölf nicht bleiben würde“, erklärt Joshua Carson. Aus der anfänglich begrenzten Aktion ist ein fester Bestandteil seiner Repertoires geworden. Mit einem Wohnmobil tourt der Musiker seit April durch die Republik und die Wohnzimmer der Menschen. „Für mich hat sich diese Art der Konzerte als großartige Promotion-Aktion herausgestellt“, so Carson. Besonders wichtig ist für den Künstler der intime Rahmen. Durch die intensiven Erlebnisse und die Nähe – so hat es sich herausgestellt – sprechen die Besucher viel länger davon. Joshua Carson spielt an einem Abend nicht nur seine Lieder. Vielmehr will er mit den Gästen auch ins
Gespräch kommen.
Bei seiner Musik verzichtet Joshua Carson gänzlich auf aufwendige Technik. Nur eine Gitarre und seine Stimme bringt der Liedermacher mit. Auf seinem aktuellen Album „Auf und davon“, sowie dem Live-Doppelalbum „Glückwärts Tour 2012” stellt der Lieder-macher und Songpoet neben
Eigenkompositionen unter anderem auch den Titel „Das Meer“, der aus der Feder von Liedermacher-Altmeister Reinhard Mey stammt. (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige