Tierischer Freund

Anzeige
Das Kinder- und Jugendensemble im Pferdestall bei einer Probe in Kostümen Foto: wb

Ammersbeker Jungschauspieler zeigen „Nils Holgersson“

Ammersbek Die Kinder- und Jugendgruppe des Theaters im Pferdestall lädt Kinder ab vier Jahren zur Aufführung ihres Stückes „Nils Holgersson“ nach der Geschichte von Selma Lagerlöf ein.
Sie handelt von einem bösartigen Jungen, der alle Tiere auf dem Hof ärgert und seine Eltern schikaniert. Als ihm ein Wichtel zwischen die Finger kommt, piesackt er ihn auf besonders gemeine Weise. Wütend verwandelt dieser ihn in einen Zwerg. Nils ist verzweifelt. Bald stellt er fest, dass er mit den Tieren reden kann. Aber natürlich will ihm kein Lebewesen auf dem Hof helfen.

Hilfe von der Gans Martin


Allein der einsame Gänserich Martin hat Mitleid mit ihm. Nils befreit ihn von seiner Fußfessel und sie treten eine große, abenteuerliche Reise an. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, denn nur gemeinsam ist man stark. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, Erwachsene bezahlen 6 Euro. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. (stb)

Sonnabend, 21. März und Sonntag, 22 März sowie Sonnabend, 28. März und Sonntag 29. März, jeweils 16 Uhr, Pferdestall, Am Gutshof
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige