10.799 Stimmen für Bargteheide

Anzeige
Ein Grund zum Jubeln: Die Ev.-Luth. Kita Eckhorst bedankt sich für die 10.799 abgegebenen Stimmen Foto: hrf/cs

Platz zwei im Wettbewerb „Gemeinde 2013“ / Entscheidung beim Kirchentag

Bargteheide. Gesucht wurde die „Gemeinde 2013“. In einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte die Ev.-Luth. Kirche Bargteheide mit 10.799 Stimmen im Internet-Voting auf Platz Zwei behaupten.„Das hätten wir nicht erwartet. Es war eine unglaublich spannende Aufholjagd von Platz 40 aus“, so Pastor Jan Roßmanek. Die Gemeinde hatte sich mit dem Projekt „Himmlische Stadt der Kinder“ und dem munteren, musikalischem Gemeindeprofil beworben.
Für den Wettbewerb heißt es aber weiter Daumen drücken, denn die prominent besetzte Jury wird in den kommenden Tagen bekanntgeben, wer von den Top 30 Kandidaten nun zur „Gemeinde 2013“ gekürt wird. Die Preise dafür werden beim Kirchentag vergeben. Ein mögliches Preisgeld soll dabei für die „Himmlische Stadt der Kinder“ sowie für ein neues Kletter- und Spielgerät der Kita Eckhorst verwendet werden. „Doch was ist schon Bronze, Silber oder Gold? Der größte Gewinn ist schon jetzt die breite Beteiligung so vieler Bargteheider und Stormarner“, so Roßmanek. (cs)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige