170 Euro aus der Spendenkasse gestohlen

Anzeige
Heike Reher, Vorsitzende des Tierschutzvereins, ist traurig und enttäuscht über den Diebstahl der Spendenkasse Foto: fnf

Tierschutzverein Bad Oldesloe wurde während der Geschäftszeiten beklaut

Bad Oldesloe. Noch kurz vorher hatte eine Frau dem Team des Bad Oldesloer Tierheims eine Spende in Höhe von 50 Euro überreicht. Dann entwendeten Unbekannte die Spendenkasse. Der Diebstahl ereignete sich tagsüber, während der Geschäftszeiten des Vereins. In der Kasse befanden sich 170 Euro Bargeld.
Heike Reher, Vorsitzende des Tierschutzvereins, ist traurig und enttäuscht: „Wir sind auf Spenden angewiesen und gehen ohnehin schon an unsere Ersparnisse, um die Hilfe für die Tiere zu finanzieren.“
Eingebrochen wurde in dem Tierheim schon oft. Das ist nicht mehr vorgekommen, seit die Sicherheitstechnik verbessert wurde. Aber ein Diebstahl während der Öffnungszeiten ist noch nicht vorgekommen. Das Büro war nur kurze Zeit nicht besetzt. Diesen Zeitrahmen müssen der oder die Täter genutzt haben.

Verein erstattete Anzeige

„Das ist als ob man einem Blinden seinen Hut klaut“, ärgert sich Heike Reher über so viel Herzlosigkeit. Eine Diebstahlversicherung gibt es nicht, das Geld ist weg. Die Tierschützerin wird jetzt bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstatten, hofft aber, dass sich der Dieb vielleicht doch noch ein Herz fasst und das Geld zurückgibt, auch anonym. Der Tierschutzverein hatte den Vorfall auch im Internet öffentlich gemacht. Auf der Facebookseite war die Empörung groß. Vom Verfluchen des Diebes über Tipps zum richtigen Verwahren des Bargeldes ist alles dabei.

Hilfe durch Spender

Das Sinnvollste, so posten auch Tierschützer auf der Facebookseite des Heims: „Fahrt einfach vorbei und spendet was! Das hilft weiter.“ Vielleicht lässt sich gemeinsam der Verlust auffangen oder zumindest minimieren, hoffen sie. (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige