Der Mais ist heiß!

Anzeige
Das Jersbeker Maislabyrinth aus der Vogelperspektive. Gut zu erkennen sind die FabelwesenFotos: cs

Party und Gruselspaß im neuen Labyrinth

Jersbek. Das diesjährige Maislabyrinth ist eröffnet. Deutschlands größter Irrgarten hat es auch in diesem Jahr wieder in sich. Das versichert Betreiber Karsten Eggert. „Das verzauberte Labyrinth“ verspricht reichlich Abenteuer und soll nichts für schwache Nerven sein. Im Ziel lockt eine große Bar mit Liegenstühlen und Hängematte. Der Duft von gegrillten Würstchen und Mais liegt in der Luft. In grünen Nischen beim Lagerfeuer kann man entspannen.

Open-Air-Party am 27. Juli

Nach der Eröffnung am vergangenen Wochenende startet am Sonnabend, 27. Juli, eine Open-Air-Party. Unter anderem rockt DJ Robo-Mix den Mais. Dennoch sollen Anwohner keine Ruhestörung befürchten, sagt der Betreiber: „Wir haben ein Dezibelmessgerät und stehen in engem Kontakt mit der Aufsichtsbehörde.“ Eggert kündigt weitere Musikveranstaltungen im Labyrinth aus Maispflanzen an.
Am Sonnabend, 17. August, spielt unter anderem die Gruppe „Weltniveau“. Nicht nur musikalisch hat das diesjährige Labyrinth viel zu bieten, auch der sieben Hektar große Irrgarten hält einige Überraschungen bereit. Schwarze Katzen, sprechende Hüte, Feuer speiende Drachen und sogar Einhörner erwarten die Besucher, zudem sollten alle versuchen, das Rätsel zu lösen. Wer am Freitag, 13. September, den Mais erkundet, sollte gewappnet sein. Karsten Eggert hat für die Gruselnacht wieder das Scream-Team engagiert. Die maskierten Erschrecker, die bereits auf dem Hamburger Dom und im Dungeon ihr Unwesen trieben, versetzen die Besucher im Mais in Angst und Schrecken.
„Seien Sie gewarnt, hinter jeder Ecke wartet das Grauen und dann heißt es nur noch weglaufen, sonst bleibt man vielleicht für immer im Irrgarten gefangen“, sagt Karsten Eggert, der den Mais seit 15 Jahren verzaubert. Am Wochenende,
28. und 29. September, liefern sich die Fabelwesen beim „Kampf der Orks“ einen Kampf zwischen Gut und Böse. Infos im Internet: einlabyrinthimirrgarten (cs)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige