Google Impact Challenge 2016

Anzeige
Gymnasium Eckhorst Bargteheide gewinnt Google Impact Challenge Screenshot: impactchallenge.withgoogle.com

Gymnasium Eckhorst Bargteheide gewinnt

Bargteheide Fünf Monate Wettbewerb, 2.200 Teilnehmer, über 700.000 abgegebene Stimmen – nun stehen die Gewinner der ersten „Google Impact Challenge“ in Deutschland fest. In der Kategorie „Lokale Projekte“ hat das Lern-und Medienzentrum am Gymnasium Eckhorst Bargteheide einen der Hauptpreise gewonnen und wird mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro belohnt. „Ich freue mich, dass das große Engagement unser Schüler einen sichtbaren Erfolg hat und deren Arbeit nun weitergeführt werden kann“, sagt Schulleiter Herbert Diebold. Google hatte 2015 mit den Partnern betterplace.org und Ashoka die „Google Impact Challenge“ gestartet, eine Mischung aus Trainingsprogramm und Wettbewerb, bei der sich gemeinnützige Organisation mit innovativen oder digitalen Projekten bewerben konnten. „Eine tolle Auszeichnung für uns und vor allem für unsere Schüler-Medienlotsen“, so Michael Schwarz, schulfachlicher Koordinator. (cs)

Weitere Infos: Google Impact Challenge
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige