Kinder entwerfen ihren Spielplatz

Anzeige
Der Modellentwurf des Kinderspielplatzes Foto: hfr

Baustart im Frühjahr geplant

Ahrensburg Anfang November wurde vom Kinder- und Jugendbeirat und dem Fachdienst Umwelt eine Beteiligungswerkstatt zur Gestaltung der städtischen Spielplätze im Neubaugebiet Erlenhof durchgeführt. In dem Workshop in der Kita Erlenhof arbeiteten zahlreiche Kinder gemeinsam an Modellen ihrer Wunschspielplätze und sammelten Ideen. Die Ergebnisse wurden aufbereitet und den Landschaftsarchitekten übergeben. Mitte Dezember 2015 war es dann endlich so weit: Den schon ungeduldig wartenden „Nachwuchsarchitekten“ wurde von den Planern des Büros Trüpe/Gondesen/Partner ein Entwurf des Spielplatzes Walddorf vorgestellt, der nach den Ideen und Vorschlägen der Kinder entstanden war. Schon im Frühjahr 2016 beginnt die „LEG Entwicklung GmbH“ nun mit dem Bau des Kinderspielplatzes, der zwischen den Straßen Auestieg und Am Obsthain liegen wird. (wb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige