Kostenlose Frisuren

Anzeige
Friseurmeister Tobias Drebes (links) frisierte mit seinen Mitarbeiterinnen kostenlos Tafel-Kunden Foto: mg

Unterstützung für die Tafel Bargteheide

Bargteheide Unterstützung für die Tafel und deren Kunden: Dankbarkeit für einen kostenlosen Friseur-Besuch und persönliche Freude über ein gepflegtes neues „Kopf-Outfit“ herrschte am Sonnabend bei „Hair Drebes“ in Bargteheide bei mehreren Besuchern. Friseurmeister Tobias Drebes, der seit September 2014 seinen ersten eigenen Friseur-Salon betreibt, hatte die Idee zu dieser Aktion für Menschen, die sich einen regelmäßigen Friseurbesuch nur selten leisten können. Ende 2013 war der Handwerksmeister für einige Wochen ehrenamtlich als Fahrer bei der Ahrensburger Tafel tätig. Dabei sah er, „wie knapp es für viele Menschen in der Geldbörse ist.“ Ein Friseurbesuch stehe dabei hintenan. „Diesen Menschen biete ich meine Hilfe an“, so die Idee von Tobias Drebes. Mehrere Stunden lang schwang er zusammen mit zwei Angestellten und unterstützt von seiner im Salon mitarbeitenden Ehefrau Stefanie Drebes nach Geschäftsschluss Schere, Kamm und Föhn für die Tafel-Kunden. Seit nunmehr einem Jahr führt der „Figaro“ einmal pro Quartal diese Aktion durch. bereits mehr als 50 Kunden kamen so schon in den Genuss eines kostenlosen Friseur-Besuchs. Auch die Leiterin der Bargteheider Tafel-Ausgabestelle, Waltraud Giese, schaute vorbei und bedankte sich im Namen der Tafel-Kunden für diese ungewöhnliche Gratisaktion, die auch beim fünften Mal wieder hervorragend ankam. Ende Mai könnte die nächste Aktion starten. (mg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige