Kürbisfest am Sonntag

Anzeige
Björn Möller (Vorsitzender der Stormarn Magics) (v.l.), Horst Möller (stellvertrender Bürgermeister), Susanne Relling-Peters (GOK-Vorsitzende) und Jörg Müller laden zum Einkaufssonntag ein Foto: fnf

Geschäfte geöffnet. Musikzug „Stormarn Magic“ spielt

Bad Oldesloe. Bis Halloween am 31. Oktober ist es noch ein bisschen hin. Kürbisse kann man aber auch jetzt schon mal schnitzen. Zum Beispiel am kommenden Sonntag, 29. September.

Kürbisschnitzen

Dann feiert die Kreisstadt mit einem Kürbisfest ihren Einkaufssonntag. Es gibt Kürbissuppe, Backwaren mit Kürbissen und Kürbisschnitzen für Kinder.
Auf dem Marktplatz sollen vier Pavillons aufgebaut werden, in denen unter anderem die Bäckerei Schmidt Backwaren anbietet.
„Für die Unterhaltung haben wir einen Musiker engagiert, der auf einem französischen Dudelsack spielt“, so Rellings-Peters. „Und viele Geschäfte haben natürlich auch geöffnet.“
Die Gelegenheit des Einkaufssonntages nimmt diesmal auch der Musikzug „Stormarn Magic“ wahr. „Wir müssen ein bisschen Mitgliederwerbung betreiben“, sagt Björn Möller, Vorsitzender der Marching Band. Mit einem Probentag ab 13 Uhr im Bürgerhaus wollen die Magics Besucher für ihre Sache begeistern.
Die Marching Band steht kurz vor dem Aus, sollten sich in der nächsten Zeit nicht noch weitere Mitspieler finden. Der Musikzug hat 50 Mitglieder, 20 davon sind nur noch aktiv.

Marching Band sucht Mitglieder bei Probentag

Zum nächsten Jahr fällt nochmal ein Viertel der Truppe weg. „Einige ziehen um und viele sind mit der Schule fertig und gehen dann studieren“, so Möller. „Wir haben in den letzten vier Jahren 60 Mitglieder verloren.“
Die Hoffnung liegt nun auf Aktionen wie dem Probentag. Dort können auch Instrumente ausprobiert werden. Mehr unter www.stormarn-magic.de (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige