Marktgemeinschaft hat noch viel vor

Anzeige
Vorstand und Beirat: Thomas Wilken (2. Vorsitzender) (v.l.), Thomas Burmester (Kasse), Martina Afheldt (Werbeausschuss), Susy Oldendorf (Werbeausschuss), Birgit Winzler (1. Vorsitzende), Willy Nagel (Marktaufsicht); nicht auf dem Foto: Sabine Wilken (Werbeausschuss). Foto: pi

Neuer Vorstand gewählt und Ziele formuliert

Bad Oldesloe. Vor neun Jahren gründete sich die Marktgemeinschaft mit dem Ziel wöchentlich Märkte in Bad Oldesloe zu veranstalten.
Vor kurzem haben die Oldesloer Marktbeschicker turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Die Birgit Winzler wurde als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, ebenso Willy Nagel als Marktaufsicht. Neu im Vorstand ist Thomas Wilken, der das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm. Er wird sich zukünftig verstärkt den Themen Werbung und Veranstaltungen widmen. Zusätzlich wurde ein Werbeausschuss gegründet. Martina Afheldt, Susy Oldendorf und Sabine Wilken wurden in dieses Gremium gewählt. Thomas Burmester ist der neue Kassenwart, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Eine gute Präsentation des Oldesloer Wochenmarktes steht für den Vorstand im Vordergrund. „Es wird zwar immer wieder einige Veränderungen geben, das ist in einem aktiven Marktleben normal“, sagt Birgit Winzler. So war die Schaffung von mehr Freifläche um den Gänselieselbrunnen der richtige Schritt. „Der Markt ist dadurch noch attraktiver geworden und bietet einen schönen Platz für Veranstaltungen“, freut sich Birgit Winzler. Am 4. April findet das Brunnenfest fest. Ab 10 Uhr gibt es marktfrische Köstlichkeiten, dazu Erfrischungen und österliche Überraschungen Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des traditionellen Brauchtums der Heimatpflege und des Kulturgutes des Marktgeschehens und die Erhaltung des Wochenmarktes.
Die Marktgemeinschaft vertritt eigenverantwortlich die Interessen der Marktbeschicker. (hb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige