Rüdiger Nehbergs Tochter hat einen Traum ...

Anzeige
Kirsten Nehberg hat einen Traum und sucht Helfer. Foto: hfr

Die Schauspielerin will über sechs Ecken Woody Allen treffen

Rausdorf. Während ihr Vater, Rüdiger, sich mit abenteuerlichen Aktionen für bedrohte Völker einsetzt, versucht sich seine Tochter Kirsten Nehberg einen Traum zu erfüllen.


„Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man doch auch nach den Sternen greifen“, sagt sie. Die noch wenig bekannte Schauspielerin möchte mit den Regisseuren Woody Allen (Midnight in Paris) und Jane Campion (Das Piano) arbeiten und greift dafür zu einer unkonventionellen Methode.
Um ihr Ziel zu erreichen, nutzt Kirsten Nehberg das „Kleine Welt Phänomen“, das besagt: Jeder kennt jeden über nicht mehr als sechs Ecken. So sucht sie über Kontakte die Person, die in der Lage ist, der Neuseeländerin oder dem New Yorker von ihrem Wunsch zu berichten.
Warum gerade die beiden Regisseure? „Jane Campion und Woody Allen schreiben großartige Frauenfiguren“, erklärte Kirsten Nehberg. Für Schauspielerinnen sei das ein rares Geschenk.
Begonnen hat die Suche mit einem offenen Brief im Internet, in dem sie ihre Vision erklärt. Da diese Idee nicht zum Ziel führte, bastelte Kirsten Nehberg 1200 Flaschenpost-Kapseln, in denen eine Nachricht mit ihrem Anliegen enthalten war. Diese verteilte die Schauspielerin auf dem Internationalen Berliner Filmfestival an 1200 Gäste.
Eine weitere Aktzion: Kirsten Nehberg kannt jemanden, der David kennt und dieser hat ein Flugzeug und wohnt in New Jersey. So spannten beide ein Banner ans Flugzeug, auf dem „Help“ steht und dann der Link zu Nehbergs Webseite.
Begleitet wird das Projekt der Schauspielerin von Sebastian Bock. Seine Dokumentation „Looking for Jane and Woody“ ist zudem auf einer Crowfunding Plattform eingestellt. Crowfunding ist ein webbasiertes Finanzierungsmodell, bei dem kulturelle Projekte von einer breiten Masse interessierter Menschen mitfinanziert werden. Wird Kirsten Nehberg mit dem „Kleine Welt Phänomen“ tatsächlich die beiden Regisseure treffen? (hfr/ vik) www.suchewoody.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige