Vorstand gesucht

Anzeige
Ottmar Engelke (v.l.), Klaus Griese und Klaus Andresen vom Verschönerungsverein Foto: cs

Verschönerungsverein Bargteheide hat Nachwuchssorgen

Bargteheide Wie viele Vereine hat auch der Verschönerungsverein Bargteheide (VVB) Nachwuchssorgen. „Etwa ein Drittel der Vorstandsmitglieder sind im vergangenen Jahr ausgeschieden“, sagt Klaus Griese. Grund seien Krankheits- oder Altersgründe gewesen. Um aber die zahlreichen Aktivitäten des VVB, wie beispielsweise die Streuobstwiese, das Mitgestalten des Marktplatzes, den Baum des Jahres, die Wappenpflege sowie die Vielzahl an Ausflügen, auch weiterhin anbieten zu können, ist Verstärkung gefragt.
Aktuell verfügt der Verein zwar über 500 Mitglieder, doch nur noch 19 davon engagieren sich im Vorstand. „Wir suchen dringend einen neuen 1. Vorsitzenden“, sagt Ottmar Engelke, der sich diese Tätigkeit zurzeit mit Klaus Griese teilt.
Unterstützung und Zuspruch erhalten die Ehrenamtlichen auch vom Bürgermeister. „Ein toller Verein, der viel für Bargteheide leistet“, sagt Dt. Henning Görtz. (cs)

Interessierte, die sich an der Initiative der Bürger beteiligen wollen, erreichen die Mitglieder des Vereins unter 04532/ 69 83
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige