Jeder Schlag ein Treffer

Anzeige
Florian Allner (v.l.), Jonas Thormann, Lucas Martens, Shaun Thom, Kaya Voigtsberger, Pit Voigtsberger, Karen Harder (Coach), vorn knieend Franz Luis Arens. Foto: fp

Lütjenseer Baseball-Nachwuchs sucht Verstärkung

Lütjensee. Jonas Thormann findet Baseball cool: „Mein Papa spielt bei den Großen im Team“, erzählt der Junge. Er habe ihm schon viel gezeigt.
Die sieben Kinder in der Turnhalle am Waldstadion hören aufmerksam zu. Coach Karen Harder erklärt ihnen, wie der Baseballschläger richtig gehalten und nach dem kleinen weißen Baseball geschlagen wird. Sie freut sich über das Interesse der Kids. „Die Gruppe mit den jungen T-Ball Spielern haben wir ganz neu ins Leben gerufen. Im Moment trainiere ich mit etwa neun Kindern (Jahrgang 2004/2005)“, erzählt die ehemalige Bundesligaspielerin. „Wir hoffen, dass noch mehr Jungen und Mädchen den Weg zu uns finden.“
Die Sportart beinhaltet Fangen, Laufen, Werfen und Schlagen, ist also sehr gut für die motorische Entwicklung der Kinder. „Im Baseball findet wirklich jedes Kind sein Lieblingspiel-Element“, meint Karen Harder, die gerade die Schulbank für den Trainer C-Schein drückt. „Alle Jungen und Mädchen (Jahrgang 2004/2005), die Baseball einmal ausprobieren möchten, sind zum Training herzlich willkommen“, sagt die Baseball-Trainerin. „Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.“
Das Training findet montags, 15 bis 16.30 Uhr im Waldstadion (Großenseer Straße 8) statt. Informationen unter Tel.: 04154/79 13 13. (fp)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige