St. Pauli trainiert in Trittau junge Kicker

Anzeige
Auch Mädchen sind bei der St. Pauli Fußballschule in Trittau willkommen Repro: msa
Trittau. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen können vom 18. bis zum 22. August auf der Sportanlage des TSV Trittau beim Rabauken-Camp mitmachen.
Das Ziel dieser Fußballschule, die der TSV Trittau in Kooperation mit dem Zweitligisten
FC St. Pauli während der Schulferien durchführt, ist Teamgeist, soziales Verhalten, Fairness, Toleranz und Respekt untereinander zu fördern. Qualifizierte Jugendtrainer sorgen für ein spannendes und zielgerichtetes Trainingsprogramm, bei dem der Spaß am Fußball im Vordergrund steht.
Auch immer mehr Mädchen melden sich bei der Kickerschule an. „Im ersten Jahr gab es keine Mädchen, jetzt sind es etwa zehn Prozent“, sagt Stefan Benz, der das Event betreut.
Eine Woche lang können die jungen Kicker von 9.30 bis
16 Uhr Taktik, Technik, Übungen und Spielverständnis verbessern. Die Trainingsmethoden sind nach den neuesten sporttechnischen Erkenntnissen aufgebaut und sollen neben Bewegungsabläufen auch Spaß und Leidenschaft für Fußball vermitteln. Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Trikotsatz der „FC St. Pauli Rabauken Ausrüstung“ mit eigenem Wunschnamen und Rückennummer. Dazu einem Sportbeutel, Trinkflasche und ein paar weitere kleine Überraschungen. Getränke stehen über den gesamten Zeitraum ausreichend zur Verfügung. Jeden Tag erhalten die Teilnehmer ein warmes Mittagessen.
„Der TSV Trittau ist stolz, mit dem FC St. Pauli diese Kooperation eingegangen zu sein“, sagt Jugendobmann Carsten Müller. Die Zusammenarbeit verlaufe bisher sehr positiv und mit Stefan Benz (2. Vorsitzender TSV Trittau) haben wir einen Koordinator gefunden, der beide Seiten optimal betreut“, berichtet Carsten Müller,
der auch Betreuer der 2. F-Jugend im TSV Trittau ist.
Es haben sich bereits 70 „Fußball-Kinder“ im Alter zwischen sechs und 13 Jahren angemeldet. „Aber wer noch mitmachen möchte, der ist gern gesehen“, so der Jugendobmann. Anmeldungen bei Stefan Benz unter Tel.: 0152 / 073 80 225. (msa)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige