Traveläufer am Start

Anzeige
Wie auf diesem Archivbild starten die Läufer beim 36. Travelauf im KurparkstadionFoto: jae

Oldesloer Event am 13. April: Kurzfristig melden möglich

Bad Oldesloe. Schon zum
36. Mal findet am Sonntag,
13. April, der Oldesloer Travelauf statt. Das ist der Auftakt von insgesamt fünf Laufveranstaltungen, die der Spiridon Club Bad Oldesloe organisiert und durchführt und an dem regelmäßig 400 Läufer und mehr aus dem Kreis Stormarn, Hamburg und Umgebung an den Start gehen.
Volker Evers, Pressesprecher der Laufgemeinschaft Trave e.V., hofft, dass die Beteiligung größer sein wird als 2013. „Nachdem die Teilnehmer im vergangenen Jahr mit Tiefschnee von bis zu einem halben Meter zu kämpfen hatten, gehen wir davon aus, dass die Bedingungen dieses Jahr wieder optimal sein werden“, sagt Evers. So sieht es auch Fritz Dieterich, der Ende Februar in seinem Ehrenamt als 1. Vorsitzender des Vereins bestätigt wurde.
Voriges Jahr waren 401 Breitensportler am Start, davon 119 im Hauptlauf über 21,1 Kilometer. Warum auch halbprofessionelle Läufer regelmäßig beim Travelauf starten, hat einen besonderen Grund. Für sie ist der Halbmarathon eine Generalprobe für den Hamburg-Marathon, der am 4. Mai in der Hansestadt ausgetragen wird.
Der Travelauf, der auf dem Radwanderweg entlang des Bahndamms über eine Wendepunktstrecke Richtung Trittau führt, hat auch in diesem Jahr wieder eine starke Konkurrenz – die Laufveranstaltung am gleichen Tag in Timmendorfer Strand. Viele Freizeitsportler verbinden die Teilnahme mit einem Familienausflug an die Ostsee.
Ausgeschrieben sind die Läufe: 10 Uhr: 10 km, 10.15 Uhr: 21,1 km Halbmarathon,
10.30 Uhr: 5 km für alle Laufinteressierten, 12.15 Uhr: Eine Meile für Schüler.
Start und Ziel ist das Kurparkstadion. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start möglich. (jae)

Die weiteren Termine des Spiridon Club in diesem Jahr:
29. Juni: 22. Poggensee-Triathlon 30. August: 18. Stadtlauf 20. September: 28. Stundenlauf, 31. Dezember: Silvestertreff.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige