Reinigung Tieste

Anzeige
(v.l.)Thomas Böttge, Senior-Chef Friedrich Tieste und Junior–Chefin Vera Böttge (geb. Tieste) sind traurig ihren Laden am Ende des Jahres schließen zu müssen. Foto: hfr

Nach 143 Jahren ist Schluss

Barmbek. Jetzt hat es auch einen so traditionsreichen Familienbetrieb wie die chemische Reinigung Tieste erwischt. Nach 143 Jahren ist es der Familie Tieste/Böttge nicht mehr möglich, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die angespannte allgemeine Wirtschaftslage, die ungünstige Lage in der Hamburger Straße und die veränderten Markt-und Textilveränderungen haben dazu geführt, dass immer weniger Kunden den Weg in die Reinigung gefunden haben. In der selben Straße haben auch andere Vermieter Probleme, Geschäfte zu vermieten. Auch so gesehen wurde der Branchenmix in den vergangenen Jahren hier nicht unbedingt attraktiver. Die Firma Tieste war ein fester Bestandteil der Barmbeker Geschäftswelt, auch bekannt für die abgelieferte gute Qualität, stets zu fairen Preisen. Vor allem in Barmbek-Süd hinterlässt das Unternehmen eine Lücke. Der Geschäftsbetrieb wird jetzt noch bis zum 1.Dezember diesen Jahres aufrechterhalten, danach ist dann unwiderruflich Schluss. (hfr)

Reinigung Tieste
Hamburger Straße 176
22083 Hamburg
Tel.: 040/292472
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige