Weltuntergang?

Wann? 04.11.2012 14:00 Uhr

Wo? Neues Bestattungsforum, Fuhlsbüttler Straße 756, 22337 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Neues Bestattungsforum |

Vortrag im Bestattungsforum

Ohlsdorf. Dr. Lars Frühsorge hat über ein Jahr in Südamerika unter den Nachkommen der Maya gelebt. Dieses sagenumwobene Volk hatte eine Hochkultur, die gleichzeitig unterschiedliche Kalender pflegte. In einem dieser Kalender sticht ein Datum besonders ins Auge – der 21. Dezember 2012.
Für diesen Tag haben die Maya ein Ereignis prognostiziert – den Weltuntergang. Was ist dran an dieser Theorie? Was steht wirklich in den Inschriften der Maya? Welche Bedeutung hatte das Datum in ihrem Kalender? Und was haben die heutigen Nachfahren der alten Maya zu diesem Thema zu sagen?
Der Wissenschaftler Dr. Lars Frühsorge bietet eine Einführung in die Vorstellungswelt der Maya und den Mayakalender. Darüber hinaus zeigt er eine erstaunliche Tradition von Weltuntergangsszenarien auf. (fjk)

Sonntag, 4. November 14 Uhr, Hamburger Bestattungsforum Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Str. 756, Eintritt ist frei. Die Ausstellung „Totenkult in Mexiko“ im Forum ist bis zum
31. Dezember verlängert worden.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige