Ganz besondere Frauen

Wann? 29.07.2012 14:00 Uhr bis 29.07.2012 17:00 Uhr

Wo? Bascherie, Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30, Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Bascherie, Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30 | Ohlsdorf. Die Ausstellungen des Vereins Garten der Frauen im Wasserturm des Friedhofs Ohlsdorf sind etwas Besonderes: Stets sind sie interessanten Frauen gewidmet und geben überraschende Einblicke in vielfältige Frauenleben. In diesem Sommer können sich die Hamburger über die große Kammersängerin Helga Pilarczyk informieren. Über ein Dutzend Jahre war sie als 1954 Sopran an der Hamburgischen Staatsoper fest engagiert. Sie entwickelte sich zur weltweit führenden Interpretin Moderner Musik, insbesondere der Zwölftonmusik des 20. Jahrhunderts. Helga Pilarczyk wurde im Garten der Frauen bestattet. (leu)
u Historischer Wasserturm an der Cordesallee des Ohlsdorfer Friedhofes. Die Ausstellung ist noch bis Ende September jeden Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet.
„Spät-Lese“
im Kulturpunkt
Barmbek. Auch im Juli können Hamburger Autoren ihre Arbeiten vor fachkundigem Publikum im Kulturpunkt ausprobieren. Im Anschluss gibt´s Klönschnack, Biowein und Würstchen. (leu)
u Mittwoch, 18. Juli,
19.30 Uhr, Bascherie, Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30, Eintritt 2 Euro.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige