Protest der Post-Fans läuft weiter

Anzeige
Mit einer Protestaktion machten Aktivisten auf die bevorstehende Schließung aufmerksam Foto: kg
Hamburg: Volksdorfer Straße 5 |

„So schnell geben wir nicht auf“ sagen die Anwohner in Barmbek

Barmbek Die Postfiliale in der Volksdorfer Straße in Barmbek soll zum Ende des Jahres schließen und der Protest im Stadtteil ist riesengroß (das Wochenblatt berichtete). Die Anwohner fordern einen Erhalt der Filiale oder eine neue fußläufig erreichbare Alternative für das Quartier. „Die Post weiß derzeit nicht einmal, ob und wo es eine Ersatzlösung im Stadtteil geben könnte“, bedauern die Mitglieder des Stadtteilrates. Bleibe es bei der Entscheidung, die Filiale ganz aufzugeben, dann werde der Weg zur Post für Menschen mit Einschränkungen, Senioren und Familien mit kleinen Kindern schwierig, in einigen Fällen sogar unmöglich werden.Inzwischen habe sich auch der Bezirks-Seniorenbeirat Hamburg-Nord der Forderung der Protestler angeschlossen. Die Unterschriftensammlung läuft immer noch auf Hochtouren. Direkt nach den Sommerferien will der Stadtteil mit weiteren Protestaktionen um „seine“ Postfiliale weiter kämpfen: „So schnell geben wir nicht auf“. (kg)

Lesen Sie auch: Kampf um Postfiliale in Barmbek
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige