Sie lieben nicht nur Lebensmittel

Anzeige
Dirk-Uwe Clausen (l.) mit Marktleiter Christian Kepp Foto: wb
Hamburg: Wiesendamm 32 |

Edeka-Clausen in Winterhude als generationenfreundlich ausgezeichnet

Winterhude Auch der zweite Markt von Edeka-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen hat nun die Zertifizierung als besonders generationenfreundlich vom Handelsverband Nord erhalten. Der neue Markt am Alten Güterbahnhof folgt damit auf den bereits ausgezeichneten Markt am Wiesendamm. Die Übergabe der Zertifizierungsurkunde erfolgte durch die Geschäftsführerin des Handelsverbands Nord in Hamburg, Brigitte Nolte: „Dass die Auszeichnung an ein ganz neues Geschäft in einem neuen Stadtteil geht, freut mich besonders. Es zeigt, dass Generationenfreundlichkeit auch auf Familien ausgerichtet ist. Die Anforderungen an Barrierefreiheit sind bei einem Neubau natürlich leichter zu erfüllen. Besonders zeichnet sich der Markt aber durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter aus.“

63 Kriterien


Insgesamt 63 Kriterien legt die Handelsverbands-Organisation an die Auszeichnung an, von denen 70 Prozent erfüllt sein müssen. „Durch die komfortable Ausstattung mit großzügigen Gängen können sich Eltern mit Kinderwagen sowie Menschen mit Handicap bequem bewegen“, hieß es.
„Für uns ist die Verankerung im Stadtpark-Quartier besonders wichtig“, so Clausen: „Die Auszeichnung verstehen wir als Verpflichtung unseren Kunden gegenüber und auch als unseren Beitrag für ein gutes Miteinander im Quartier.“
Das Qualitätszeichen Generationenfreundliches Einkaufen wird seit 2010 bundesweit von allen Handelsverbänden vergeben. Geschäfte jeder Art werden nach 63 Kriterien auf ihre Generationenfreundlichkeit hin geprüft. Im Verbandsgebiet des HV Nord sind rund 300 Geschäfte zertifiziert. Die weiße Einkaufstasche auf Rädern auf orangefarbenem Grund ist Erkennungszeichen für generationenfreundliche Geschäfte. (wb)

Weitere Infos: Handelsverband Nord
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige