„Zauberhafte“ Ferien

Anzeige
Aglaia Wohlrab (9) hat sich schon mal für den Zauberkurs fein gemacht. Seit Harry Potter ist Zaubern lernen ein Dauerbrenner Foto: Sobersko

Im Brakula gibt es kostenlose Workshops für Kinder und Jugendliche

Bramfeld. Ab Donnerstag sind Sommerferien: Wer dieses Jahr nicht mit den Eltern verreist, der ist beispielsweise im Brakula bestens aufgehoben. Das Ferienprogramm bietet Spaß und Action für Kinder jeder Altersgruppe. Aglaia Wohlrab aus Bramfeld hat sich – wie im vergangenen Jahr – auch diesmal für Ferienworkshops im Brakula angemeldet. Dieses Jahr freut sie sich ganz besonders auf den Graffiti-Workshop und den Zauber-Kurs: „Ich bin sehr gespannt, wie mein Name in Graffiti-Schrift aussieht. Außerdem finde ich die Farben beim Graffiti toll“. Harry Potter? Nein, den hat die Neunjährige noch nicht gelesen, sie geht an den Zauber-Kurs ganz unvoreingenommen heran.


Kostenloses
Kursangebot

Der Graffiti-Workshop ist schon voll belegt, in vielen anderen Kursen gibt es noch freie Plätze: Kurzfristig kann man noch bei „Minexelda im Orient“ einsteigen, Zeitraum: Dienstag bis Freitag, 25. bis 28. Juni. Bei den Medien-Kursen „Wie filme ich richtig?“ (21. Juni, 11 bis 17 Uhr und 26. Juli, 11 bis 17 Uhr), „Fotografieren will gelernt sein“ (24. Juni, 11 bis 16 Uhr), „Einen Blick fürs Fotografieren entwickeln“ (19. Juli, 11 bis 16 Uhr) und „Aus Fotos einen Film machen“ (23. Juli, 11 bis 17 Uhr), können alle foto- und filmbegeisterten Jugendlichen ihr Wissen auffrischen und außerdem viel dazu lernen. Das Besondere: Diese Kurse sind kostenlos.

Anmeldung noch möglich

Eine Anmeldung ist dennoch erforderlich. Wer mehr Action möchte, ist in den Kursen „HipHop“ (Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. Juli, 15.30 bis 17.30 Uhr) und „Beatbox-Workshop“ (Montag und Dienstag, 29. und 30. Juli, 17.00 bis 19.00 Uhr) gut aufgehoben. (ts)
Mehr Informationen zu den Angeboten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: Tel.: 642 17 00 oder direkt im Brakula, Bramfelder Chaussee 265.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige