Einbruch durch Balkontür

Anzeige
Der Täter hebelte eine Balkontür auf Foto: wb

Ob der Täter etwas mitnahm, ist unklar

Barmbek Bei seiner Heimkehr von einem Kurzurlaub stellte ein Anwohner aus der Fuhlsbütteler Straße fest, dass bei ihm eingebrochen worden war. Der Täter hatte sich durch die aufgehebelte Balkontür der im ersten Stock gelegen Wohnung Einlass in die Räume verschafft. Ob etwas gestohlen wurde, konnte der 47-Jährige zunächst nicht sagen. Im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung in Bezug auf verdächtige Beobachtungen sprachen Beamte der alarmierten Polizei mit einem Hausbewohner, der von einer interessanten Begebenheit berichten konnte. Zwei Tage zuvor hatte sich bei ihm ein Mann gemeldet, der sich als Mitarbeiter der Spurensicherung vorstellte und Zugang zur Wohnung des Geschädigten verlangte, was aber nicht gelang. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige