Frau verfolgt Handy-Dieb

Anzeige
Eine Frau verfolgte den Handy-Dieb und stellte ihn mit Hilfe der Polizei Symbolfoto: wb

Opfer und Polizei stellten Täter

Bramfeld Eine Frau wartete am vergangenen Mittwoch um 20 Uhr an einer Haltestelle in der Bramfelder Chaussee auf den Bus und beschäftigte sich mit ihrem Mobiltelefon, als plötzlich ein Mann auftauchte, ihr das Gerät entriss und stadtauswärts davonrannte. Das Opfer schrie laut um Hilfe und nahm die Verfolgung auf, in die sich auch ein Mann einschaltete, der allerdings stürzte und aufgeben musste. Die 35-Jährige aber ließ nicht locker, folgte dem Täter bis auf ein Baumarktgelände, wo ihn Beamte der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festnahmen. Die Geschädigte bekam das Handy zurück. Nach der polizeilichen Maßnahmen kam der 21 Jahre Afghane wieder auf freien Fuß. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige