Mehrere Diebe erwischt

Anzeige
In Barmbek wurden mehrere Diebe überführt Symbolfoto: wb

Ladendetektiv in der Hamburger Meile schnappt zwei Männer

Barmbek Alle Hände voll zu tun hatte der Ladendetektiv einer Parfümerie in der Hamburger Meile. Fast zeitgleich am späten Nachmittag schnappte er zwei Männer beim Diebstahl, wobei er von Sicherheitsmitarbeitern des Einkaufszentrums unterstützt wurde. Einer der Täter hatte drei Flaschen Parfüm im Wert von knapp 300 Euro gestohlen. Gegenüber der alarmierten Polizei gab der 32-Jährige nicht nur diese Tat sofort zu, sondern er gestand auch, zuvor in anderen Geschäften elf Krawatten und fünf fast 250 Euro teure Hemden entwendet zu haben, die bei seiner Durchsuchung gefunden wurden. Der Mann durfte nach Personalienfeststellung gehen. Ein zweiter Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und zum PK 31 gebracht. Der Mann hatte diverse Parfümflaschen im Wert von insgesamt 661 Euro geklaut. Später wurde bei dem 26-Jährigen noch eine speziell präparierte Tasche gefunden. Bei Auswertung der Videoaufnahmen fielen dem Detektiv noch zwei Frauen auf, die etwa zur selben Zeit Parfüm stehlen wollten, aber die Ware wieder ins Regal stellten. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige