Baggern, Buddeln und Besichtigen

Wann? 15.09.2012 11:00 Uhr

Wo? Baubetriebshof, Hanskampring 11, 22885 Barsbüttel DE
Anzeige
Barsbüttel: Baubetriebshof |

Tag der offenen Tür auf dem Baubetriebshof

Barsbüttel. Der neue Baubetriebshof am Hanskampring 11 öffnet seine Türen. Es gibt Spiel und Spaß, nicht nur für die Kleinen. Neben regelmäßigen Führungen über das Gelände ist eine Schleppervorführung mit Mannkorb, können Besucher auch Bagger fahren. Kinder können beim Buddeln im großen Sandberg Gold schürfen und ihre Schätze mit nach Hause nehmen. Stärken dürfen sich die Besucher gern am Schwenkgrill mit Würstchen, der Erlös kommt dem Projekt „Jedem Kind eine Mahlzeit“ zugute.
Ende März übergab Bürgermeister Thomas Schreitmüller symbolisch den Schlüssel für den neuen Gebäudekomplex an Bauhofbetriebshofleiter Dirk Onischke. Der Bauhof bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich: So gibt es unter anderem geräumige Fahrzeughallen und ein Streusalzsilo, das das Befüllen der Winterdienstfahrzeuge vereinfacht. Der gesamte Komplex hat die Gemeinde knapp eine Million Euro gekostet. Der Umzug war nötig, da auf dem bisherigen Bauhofgelände Am Akku ein neues Nahversorgungszentrum entstehen wird. Die Flächen konnte die Gemeinde für 3,375 Millionen Euro veräußern. (hfr)

Sonnabend, 15. September, 11 bis 16 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige