330 Schlafsäcke für Babys

Anzeige
Andy Grote, Bezirksamtsleiter Mitte, und Wasmuth Pieter und Dirk Westphal von Vattenfall überreichen Joline Bohne mit Taesha-Annelie den ersten der gespendeten Babyschlafsäcke Foto: Grell

Spende für Mütterberatungsstelle Billstedt

Billstedt In der Mütterberatungsstelle Billstedt im Schleemer Weg wurde jetzt eine Spende vorbeigebracht: 330 Babyschlafsäcke, gespendet von der Firma Vattenfall, kommen kurz vor dem Winter genau richtig. Bezirksamtsleiter Andy Grote war dabei, als die Kinderschlafsäcke überreicht wurden und freut sich über diese Unterstützung für bedürftige Familien im Quartier.
Blau-weiß gestreift sehen die Schlafsäcke richtig schick aus und sollen die Kleinen warm halten und verhindern, dass sie sich freistrampeln können. Christa-Maria Ruf vom Bezirksamt Mitte weiß, wie wichtig diese Hilfe für junge Mütter ist. „Nicht alle Familien haben die Mittel, ihr Baby optimal auszustatten“. Regelmäßig finden auch Beratungsangebote rund um Erziehung und Baby vor Ort statt, das von den Familien im Stadtteil dankend angenommen und viel genutzt wird. „Wir kommen oft hier in die Spiel-Werk-Stadt“, erzählt Joline Bohne mit Tochter Taesha-Annelie (5 Monate). Sie könne hier tolle Tipps für den Alltag mit ihrer Tochter bekommen und gleich nebenbei noch andere junge Mütter kennenlernen und sich über kleine Fragen und Sorgen austauschen. Neben der Beratung hat die Spiel-Werk-Stadt vor allem das Ziel, Familien aus dem Quartier in Kontakt zu bringen. Bei gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflügen lernt man sich kennen und kann auch mal gemeinsam etwas mit den Kids unternehmen. Die Spiel-Werk-Stadt ist ein offener Treff für Eltern mit Kindern bis zum sechsten Lebensjahr. Unter Anleitung von pädagogischen Fachkräften kann man viel Erleben, was zuhause vielleicht gar nicht möglich ist: Den Garten bepflanzen, auf dem großen Außengelände herumtoben und drinnen gemütlich zusammen spielen. Besonders achten die Mitarbeiter auf einen toleranten und respektvollen Umgang. Jeder ist in der Spiel-Werk-Stadt herzlich willkommen und kann einfach einmal vorbeikommen, um die Räume kennenzulernen. Vielleicht findet man dann auch gleich ein Angebot, das man schon lange gesucht hat. (kg)

Spiel-Werk-Stadt, Schleemer Weg 8, Telefon 731, 68 718, Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag 13 bis 19 Uhr (November bis März nur bis 18 Uhr), Sonnabend 10 bis 15 Uhr, Eintritt kostenlos. Weitere Infos: www.spiel-werk-stadt.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige