Apfelfest auf der Streuobstwiese

Wann? 23.08.2012 16:00 Uhr

Wo? Spiel-Werk-Stadt, Schleemer Weg 8, 22117 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Spiel-Werk-Stadt | Die Bund-Stadtteilgruppe Billstedt und die Kindergruppe des Bund der Spiel-Werk-Stadt betreuen seit März eine kleine Streuobstwiese mit Apfelbäumen und Johannisbeersträuchern im Schleemer Park. Im Laufe des Jahres wurden mehrere Johannisbeerbüsche gepflanzt und fleißig gegossen: Nachdem nun alle Pflanzen gut angewachsen sind, laden die kleinen und großen Naturschützer alle Kinder, Erwachsenen und AnwohnerInnen aus dem Stadtteil herzlich zu einem Apfelfest ein: Die Kinder können dort ihren eigenen Apfelsaft pressen, an einer Hindernisrallye und anderen Spiele teilnehmen oder zusammen mit den Erwachsenen leckeren Johannisbeer- und Apfelkuchen essen. (mn)

Donnerstag, 23. August, 16-18 Uhr. Treffpunkt: Spiel-Werk-Stadt, Schleemer Weg 8 oder direkt auf der Streuobstwiese in der Nähe An der Schleemer Mühle 22
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige