IHR seid nicht allein !!

Anzeige
Es kann doch nicht war sein, das immer wieder die selben Vereine und Instutionen in der WIR / von der SAGA/GWG beforzugt werden !! Als ob es keine anderen Vereine oder Instutionen geben würde, die sich hier ehrenamtlich bemühen, das ein Stadtteil oder eine Region zusammen gehalten wird !! Die SAG/GWG rühmt sich 90 Jahre jung zu sein, aber gelernt haben sie immer noch nichts !! Es wird so gar in betracht gezogen, das die Vereine (die nicht nur mit Kunst zu tun haben) gegen einander ausgespielt werden sollen !! Mit den man Marketing betreiben kann, die werden finanzjell gefördert, und die andern, die sich seit fast 40 Jahre für ein Stadtteil auf opfern, werden links liegen gelassen !!
Ich sehe das sehr zwiespältig, weil die SAGA/GWG nach außen gut dar stehen möchte, aber wer sich für das Eingemachte intressieren würde, der würde doch sehr erschrecken !! So geht man mit einem Stadtteil oder Region nicht um, denn wir alle tun etwas für unser Wohnumfeld, und nicht nur der hervorgehobene Einzelne !! Denn ein Einzelner kann kein Stadtteil zusammen halten, das muß auch mal ein sogenanntes soziales Bauunternehmen, wie die Saga/GWG nach nun 90 Jahren gemerkt haben !! Es ist nicht immer alles so, wie es scheint !!

Erich Heeder "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg e.V. "
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige