Neue Wohnungen für Rothenburgsort

Anzeige
So soll der Neubau an der Ecke Vierländer Damm/Billhorner Deich aussehen Visualisierung: KG Architekten

Insgesamt sind 17 Zwei- bis Vier-Zimmer-Mietwohnungen und zwei Gewerberäume geplant

Rothenburgsort An der Ecke Vierländer Damm / Billhorner Deich, wo früher einmal die Haspa eine Filiale hatte und dann Budnikowsky einzog, errichtet die Vierländer Damm Immo GmbH & Co.KG einen Neubau mit 17 Zwei- bis Vier-Zimmer-Mietwohnungen und zwei Gewerberäumen. Das alte Gebäude ist abgerissen, auf dem Gelände beginnen jetzt die Bodensondierungsarbeiten. Eine notwendige Maßnahme, weil auch eine Tiefgarage entstehen soll. Der Neubau bekommt drei Geschosse und zwei Staffelgeschosse und eine Rot-Klinker-Fassade. Für die Gewerberäume laufen Gespräche mit einer Bäckerei und einem Eiscafé-Betreiber. „Beides würde den Standort beleben“, sagt Jörn Frommann, Vertreter der Bauherrin. Die mit Balkonen bzw. Dachterrassen ausgestatteten Wohnungen sollen im Frühjahr 2016 bezugsfertig sein. An dem Entwurf war das Architektenbüro KG Architekten beteiligt. (wb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige