offline

Erich Heeder

803
Heimatort ist: Billstedt
803 Punkte | registriert seit 16.04.2012
Beiträge: 101 Schnappschüsse: 26 Kommentare: 183
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Bin ein kommunikativer Mensch, und offen für vieles!! Bin ein offner Typ, habe viele Intressen, auch was andere so machen!! Habe eine große soziale Einstellung, zu dem was hier so passiert, in dieser Freien und Hansestadt Hamburg, und auf Bundesebene!! Außer dem nennt man mich auch: "Der große Blonde, mit dem schwarzen Schuh!!" Aber leider habe ich keine blonden Haare mehr!! Wer mehr über mich wissen möchte, soll mich kontaktieren, denn die Antwort kommt bestimmt!!
1 Bild

Mehr als 30 Jahre "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 25.11.2016

Hamburg: Hamburg | Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellung vom 05.12.2016 - 19:00 Uhr - bis zum 03.04. 2017. An diesem Tage ist dann Finissage ab 19:00 Uhr !! Wir sind auch nach...

1 Bild

Das "OFFENE ATELIER"

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 22.11.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellug vom Dezember 2016 bis zum Anfang April 2017. Wir sind auch nach terminlichen Vereinbarungen zu erreichen, unter der Telefonnummer 040-713 60 46 oder...

4 Bilder

KUNST&KULTURTAGE

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 10.10.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Seit 1972 oder 74 gibt es die KUNST&KULTURTAGE in Mümmelmannsberg. Nun finden sie zum 38 mal statt, und alle sind rechtherzlichst eingeladen !! Sie finden seit 1987 schon in der Mensa der GSM Mümmelmannsberg statt. Der Eintritt ist wie immer frei !!

1 Bild

Literarischer Nachmittag !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 06.10.2016

Hamburg: Billstedt | Das Mehrgenerationenhaus in der Merkenstrasse 4., läd zu einen literarischen Nachmittag ein !! Es wird der Stadtteilkünstler und Autor Erich Heeder seine selbsverfaßten Texte da bieten. Musikalisch wird er von den Arkordionspieler Uwe Böhm begleitet. Diese Texte sind aus dem alltäglichen Leben gegriffen, sie sind musisch, heiter, und auch sehr politisch zum nachdenken. Denn wenn schon keiner ein zu hört, dann muß...

2 Bilder

3 Skulpturen opfern ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 23.08.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Auf dem Bauspielplatz in Mümmelmannsberg, stehen drei verlassene Figuren auf dem Hof. Diese sollen nun geopfert werden, wie steht noch nicht fest. Da mir diese Figuren zu schade sind, um sie zu opfern, würde es mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der sie haben möchte. Vielleicht werden sie wieder in stand gesetzt, oder sie tauchen repariert wieder im Bezirk Billstedt auf ?? Das heißt, wer sie haben möchte, der muß...

3 Bilder

Auch bei Regen !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 09.08.2016

Am heutigem Tag ruft "Der Hamburger Weg" zum Fußballtunier im Sonnenland auf !! Das erste was die Jungs getan haben, ihre Schußstärke zu messen. Da zu gab es ein Geschwindigkeitsmesser. Auch ich habe mich da mal ausprobiert. Na gut, ich war nie Fußballer, aber ich habe mich wenigsten tapfer gehalten. Je öfter ich geschossen habe, um so mehr steigerte sich die Geschwindigkeit, auch wenn sie minimal war. Die Startzeit...

3 Bilder

Der Kampf - der keiner ist !! 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 18.07.2016

Hamburg: Kirchsteinbek | Am heutigem Tage erscheint in der Hamburger Morgenpost dieser Atikel. Gleichzeitig findet im HINZ&KUNZT Vertrieb eine Pressekonverenz statt !! Als lang jähriger Verkäufer kann ich nur sagen: "Ich habe keine Ahnung von einem Kampf", weil es keine Kämpfe gibt. Hier und da taucht mal einer auf, der den Großen spielt, mehr aber auch nicht. Es wurden aber auch schon schlimme Dinge berichtet, das ist mir bewußt. Aber wo es...

6 Bilder

7TAGE StreetART Festival in Billstedt 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 29.06.2016

Es ist immer so eine Sache, wie man etwas erfährt. Jeden falls habe ich es nicht aus der Presse erfahren, bis zum heutigem Tag den 29.06.2016 hat noch keiner drüber berichtet. Denn ich habe gemeint, es ist etwas besonderes, wenn ein StreetArt Festival in ein Bezirk kommt. Aber dem ist nicht so !! Es war mal wieder das Internet, wo durch ich es erfahren habe, also machte ich mich schlau. Wenn man das so beschreiben...

2 Bilder

Seit 30 Jahre im "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg e.V."

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 21.05.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Es ist nun 30 Jahre her, das "Offene Atelier e.V." möchte all die jenigen einladen, die noch nicht das Offene Atelier, oder den Stadtteilkünstler Erich Heeder kennen !! Wir öffen für sie, oder sie, das Atleier, und präsentieren ihnen einen Menschen, wie du und ich !! Wir öffenen auch Nachmittags ab 16:00 Uhr, nach telefonischer Anmeldung unter 040/7136046 oder 7157207 Wir freuen uns, auf ihre Neugier,...

1 Bild

Gegangen, gestorben, in uns sein !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 19.05.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Wenn man eine Zeitschrift auf schlägt, kommt entweder was gutes da bei heraus, oder es gibt eine schlechte Nachricht !! Die "aktivwohnen" berichtet in seiner Neuen Ausgabe über Horst Gustmann, er ist Anfang März von uns gegangen. Viele haben ihn gekannt, viele haben ihn aber auch nicht gekannt, ob wohl Horst eine Instition im Stadtteil war. Er hat die unterstützt, die er gut kannte, aber auch wir haben ihn unterstützt,...

2 Bilder

OLAF SCHOLZ im GESPRÄCH 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 13.04.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Am 27.04.2016 um 19:30 Uhr, kommt Olaf Scholz nach Mümmelmannsberg !! Stadtteilschule Mümmelmannsberg Mümmelmannsberg 75

1 Bild

Hartz-IV Bescheide ab 2016 fehlerhaft?

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 09.04.2016

Hamburg: Billstedt | Hier die Meldung des Jahres, sie kommt spät, aber sie kommt doch. An alle, die irgendwelche soziale Leistungen bekommen, oder die berechnet werden, so fort einen Widerspruch einlegen. Denn Zitat: Neue Ergebnisse bei Hartz-IV Berechnung nicht berücksichtigt !! Seit September 2015 stehen nun die Ergebnisse der letzten EVS von 2013 zur Verfügung, allerdings legt die Bundesregierung für die Berechnung der Hartz-IV...

3 Bilder

"Hallo, ich bin der Thomas"

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 26.02.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Zitate: Die Ausstellung "Retroperspektive 99/00" von Thomas Peiter im Buxtehude-Museum. Und "fertig" ist sie auch nicht, den das Gemeinschaftsbild soll noch weiter "wachsen". Es herrscht Leben im Ausstellungsraum. Und dabei spart Thomas Peiter - 73 Jahre alt - den Tod nicht aus. Gleich wenn man rein Kommt ins Buxtehuder Museum, steht rechts ein Sarg, der im ersten Momment irretiert. In diesem bemalten Sarg, steht da drinn...

1 Bild

Unsichtbare Stadt

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 25.02.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Die Unsichtbare Stadt Wo? Im Osten Hamburgs ! Gedacht als Triumph der Urbanität - Mittlerin zwischen Stadt und Land, Was ist zu sehen - oder auch nicht ?? Kleine, mittlere, große Häuser, Bäume, Grünanlagen, Parks, Parkhäuser, Kirchen, Theater, Schwimmbad, Hallen, Badeseen, Teiche, Bootsverleihe, Veranstalltungssäle, Resturantes & Kneipen, öffentliche Toiletten, Krankenhäuser, Artz-Praxen, Kurhäuser,...

1 Bild

Die Zeit, ........

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 10.12.2015

Schnappschuss