offline

Erich Heeder

878
Heimatort ist: Billstedt
878 Punkte | registriert seit 16.04.2012
Beiträge: 112 Schnappschüsse: 26 Kommentare: 201
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
Bin ein kommunikativer Mensch, und offen für vieles!! Bin ein offner Typ, habe viele Intressen, auch was andere so machen!! Habe eine große soziale Einstellung, zu dem was hier so passiert, in dieser Freien und Hansestadt Hamburg, und auf Bundesebene!! Außer dem nennt man mich auch: "Der große Blonde, mit dem schwarzen Schuh!!" Aber leider habe ich keine blonden Haare mehr!! Wer mehr über mich wissen möchte, soll mich kontaktieren, denn die Antwort kommt bestimmt!! Etwas zeichnet mich noch aus, ich mag keine soziale - politische Ungerechtigkeiten !!
2 Bilder

KUNST im EKZ BILLSTEDT

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | vor 3 Tagen

Hamburg: Mümmelmannsberg | Am gestrigen Samstag den 16.09.2017, ging eine Kunstausstellung von den Kunst & Kulturtage in Mümmelmannsberg im EKZ Billstedt zu ende. 31 Künstler & Künstlerinnen präsentierten ihre Kunstwerke, und wiesen gleich da drauf hin, das bald die KUNST&KULTURTAGE MÜMMELMANNSBERG in der GSM MÜMMELMANNSBERG statt finden werden. Diese Kunst&Kulturtage in der GSM Mümmelmannsberg finden nun seit 1987 statt. Organiesiert wird diese...

5 Bilder

20 JARE PASSIERZETTEL

Erich Heeder
Erich Heeder | Rothenburgsort | am 14.09.2017

Hamburg: Hamburg | Es gibt eine Geschichte, die besagt, die besten Bands kommen aus dem Norden von Germanay !! Wer sich da mit aus kennt, wird mir wohl recht geben. Aber da drum geht es nicht, es geht um eine BAND Namens "PASSIEZETTEL" Diese Namer der Band ist nach der Strasse Passierzettel endstanden, weil diese in der Nähe ihre Proberäume hatten. Passierzettel glänzt musikalisch auf viele Ebenen, weil sie nie wissen was sie spielen. Aber...

2 Bilder

Die Caravane zieht weiter !! 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Altstadt | am 11.09.2017

Hamburg: Hamburg | Für alle muß doch das ein Arlamzeichen sein, das die Problematik immer mehr aus der Innenstadt abwandert. Um so weiter es nach Süd-Osten geht (falls das so sein sollte), wird es immer problematischer für die Untergebrachten ?? Da ich ungefähr weiß wo das ist, kann ich mir es nicht vorstellen, wo die ohne Geld und ohne Fahrkarte hin sollen ?? Denn zu Fuß ist alles sehr weit läufig. Weiter hin müßte man jetzt anfangen...

2 Bilder

KUNST während der BilleVue 7

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 25.08.2017

Hamburg: EKZ Billstedt | Zum siebten mal präsentieren sich die Kunst&Kulturtage Mümmelmannsberg während der BilleVue. In diesem Jahr nehmen 32 Künstler-innen teil, um ihre Kunstwerke und Kunstobjekte zu präsentieren !! Alle sind herzlichst eingeladen, diese Kunst-Ausstellung zu besuchen !! Ausstellungseröffnung ist der Donnerstag der 07.09. um 15:00 Uhr, der Eintritt ist frei, während der Öffnungszeiten des EKZ Billstedt !! Diese...

3 Bilder

Stadtteil MÜMMELMANNSBERG 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 24.08.2017

Hamburg-Mitte: Mümmelmannsberg | Es gibt viel posetives - aber auch negatives aus dem Stadtteil zu berichten. Wie so Frau - Mann in Mümmelmannsberg nicht über die posetiven Dinge fällt, ist mir ein Rätsel. Gibt es was negatives, hört Frau - Mann gleich, was geht dich das an !! Da in diesem Stadtteil 19.000 Menschen leben, muß uns das alle angehen, das Mümmelmannsberg mehr als 20 Jahre gegen ein negatives Immage gekämpft hat. Wo wir im Moment stehen,...

4 Bilder

Künstler-innen aus St.Georg

Erich Heeder
Erich Heeder | St. Georg | am 19.08.2017

Hamburg: Vor Ort Büro | Am heutigem Samstag den 19.08.2017 findet (fand) eine Kunstausstellung für Künstler-innen aus St. Georg statt. Für alle Bewohner-innen aus diesem Stadtteil ist es mal eine Chance, sich mal Kunst aus ihrem Stadtteil an zu sehen. Denn Kunst kann Menschen zusammen bringen, die so noch nie zu sammen kamen. Ich als Stadtteilkünstler aus dem Bezirk Billstedt, weiß wo von ich hier schreibe. Denn viele Stadtteile im großen Bezirk...

2 Bilder

Die Kirchenküche Wandsbek – 30 Jahre sozialdiakonische Arbeit in Wandsbek

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 11.06.2017

Hamburg: Christus-Kirche | Am Sonntag den 11.06.2017 feierte die Kirchenküche Wandsbek ihren 30zigsten Geburtstag !! Die Kirchenküche Wandsbek bietet seit nun 30 Jahren an vier Tagen in der Woche ein warmes Essen für Obdachlose und andere Bedürftige in den Räumen der Kirche zum Preis von 1,50 € (2, - € mit Besteckpfand) an. Im laufe eines Monat kommen an die 200 Bedürftige, bei denen das Geld knapp ist !! Hier können sie gut essen, und Tee gibts...

5 Bilder

Es reicht !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Altstadt | am 20.04.2017

Hamburg: Hamburg | Ich als Strassenmagazinverkäufer von HINZ&KUNZT versuche seit nun über 20 Jahre mit der Politik in ein Dialog zu treten. Nun werden sich viele die Frage stellen: "Wie so eigendlich ??" Seit mehr als 10 Jahre gibt es von mir bei HINZ & Kunzt ein Kunstobjekt, wo all die Verstorbenen HINZ&KÜNZTLER-innen aufgeschrieben werden. Nun kommt da bei heraus, das es 23 Verstorbene pro Jahr gibt. Es erfrieren welche, es werden...

1 Bild

OBDACHLOSE (nicht nur) in der BRD

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 18.03.2017

Hamburg: Kirchsteinbek | Es gibt Medien, die über Wohnungs - so wie Obdachlose berichten. Aber so wie es aussieht, ist das mir zu wenig !! Denn egal wo drüber diskutiert wird, egal wo drüber geschrieben wird, politisch ändert sich nicht viel !! So wie es aus sieht, wird es hier und da schlimmer, als noch vo 10 Jahre. Hier wird mit Menschen umgegangen, das einen schlecht wird. Sie werden vertrieben aus den Innenstädte, weil man sie nicht...

1 Bild

FRÜHLINGSERWACHEN

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 09.03.2017

Hamburg: Gemeindezentrum Mümmelmannsberg | Es ist mal wieder so weit, der Winter geht langsam zu Ende, und die ersten Weiden-Kätzchen stehen kurz vor der Blüte !! Auch die Literatur ist wieder erwacht für diese Jahr. Wir laden alle ein, die gerne literarisches lauschen wollen, oder die jenigen, die selbst schreiben oder dichten !! Alle sind herzlich willkommen, im Ev. Gemeindezentrum Mümmelmannsberg, es empfängt sie B.D. Kunze - "Offenes Atelier"

3 Bilder

DENK-MAL

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 22.02.2017

es ist schon viele Jahre her, da wurde im Sonnenland ein Denkmal in Form einer Lohre aufgestellt. Diese soll nun mit einer Tafel da drann erinnern, das an dieser Stelle Zwangsarbeiter im Dritten Reich Sand abgebaut haben. Aber es ist immer so eine Sache mit Denkmäler, sie werden mißbraucht für irgend welchen Schmiererein. So auch hier geschehen, denn das Billstedter Wochenblatt hat ja da drüber berichtet. Die Presse...

1 Bild

Mehr als 30 Jahre "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 25.11.2016

Hamburg: Hamburg | Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellung vom 05.12.2016 - 19:00 Uhr - bis zum 03.04. 2017. An diesem Tage ist dann Finissage ab 19:00 Uhr !! Wir sind auch nach...

1 Bild

Das "OFFENE ATELIER"

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 22.11.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellug vom Dezember 2016 bis zum Anfang April 2017. Wir sind auch nach terminlichen Vereinbarungen zu erreichen, unter der Telefonnummer 040-713 60 46 oder...

4 Bilder

KUNST&KULTURTAGE

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 10.10.2016

Hamburg: Mümmelmannsberg | Seit 1972 oder 74 gibt es die KUNST&KULTURTAGE in Mümmelmannsberg. Nun finden sie zum 38 mal statt, und alle sind rechtherzlichst eingeladen !! Sie finden seit 1987 schon in der Mensa der GSM Mümmelmannsberg statt. Der Eintritt ist wie immer frei !!

1 Bild

Literarischer Nachmittag !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 06.10.2016

Hamburg: Billstedt | Das Mehrgenerationenhaus in der Merkenstrasse 4., läd zu einen literarischen Nachmittag ein !! Es wird der Stadtteilkünstler und Autor Erich Heeder seine selbsverfaßten Texte da bieten. Musikalisch wird er von den Arkordionspieler Uwe Böhm begleitet. Diese Texte sind aus dem alltäglichen Leben gegriffen, sie sind musisch, heiter, und auch sehr politisch zum nachdenken. Denn wenn schon keiner ein zu hört, dann muß...