Achtung Pädagogen!

Wann? 04.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Haus der Jugend Bramfeld, Herthastraße 16, 22179 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Haus der Jugend Bramfeld | Achtung Pädagogen
Wie konnte das Lehrerzimmer die Zombie-Apokalypse überleben? Wir wissen es nicht. Aber es hatte
ganz sicher etwas mit problemorientierten Gesprächen, Pullover stricken und viel Yogi-Tee zu tun.
Denn seit der Abschaffung des Rohrstockes sind das ihre einzigen Waffen. Und sie wissen damit
umzugehen: die Pädagogen.
Alles Klischees? Natürlich! Aber egal! Was wäre eine Impro-Show ohne Vorurteile? Anlässlich des
Tages der offenen Tür im HDJ-Bramfeld, nehmen sich Theater Mimus und die Theaterstars Bramfeld
mal einer Berufsgruppe an, die – im Grunde vollständig unterschätzt – ein Leben am Rand der
Gesellschaft fristen muss.
Und weil das Spaß machen soll, haben Sie als Publikum wie immer alle Fäden in der Hand. Achtung
Pädagogen ist ein Programm für all diejenigen, die ihren alten Mathelehrer schon damals auf den
Mond schicken wollten – oder ihre Kindergärtnerin in die Wüste. Es ist aber auch ein Programm für
jene, die es besser wissen. Und natürlich ist es ein Programm für euch, liebe Pädagogen. Denn hier
könnt ihr endlich einmal all die Dinge passieren lassen, die ihr schon immer mal tun wolltet, euch
aber nie getraut habt. Berufsethos? Nicht an diesem Abend!
Achtung Pädagogen: eine Mischung aus Rachefeldzug und Liebeserklärung. Was am Ende überwiegt
werden wir gemeinsam erleben. Und wenn wir uns nicht einig werden? Na, dann diskutieren wir es
natürlich aus!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige