Weihnachtsspaß im Kulturhof Dulsberg

Wann? 10.12.2016

Wo? Alter Teichweg 200, Alter Teichweg 200, 22049 Hamburg DE
Anzeige
Das Stück „Der gestiefelte Kater oder: auf dreisten Pfoten“ verspricht Spannung und viele Lieder zum Mitsingen Foto: © Tamalan Theater
Hamburg: Alter Teichweg 200 |

Kindertheater „Tamalan“ zeigt Märchenspektakel „Der gestiefelte Kater oder: auf dreisten Pfoten“

Von Stefanie Hörmann
Dulsberg
Der jüngste Sohn bekommt vom Erbe des Vaters nur den alten Kater, mehr war nicht übrig. Wer kann schon ahnen, dass der Junge mit dem Tier das große Los gezogen hat. Schon bald trägt er die feinsten Kleider und fährt mit der Kutsche des Königs durch die Gegend, den Zauberer lehrt er das Fürchten. Wohl dem der eine so kluge Katze an seiner Seite hat. Die ganze Geschichte erzählt am Sonnabend, 10. Dezember, das Kindertheater „Tamalan“ im Kulturhof Dulsberg. Das Märchenspektakel „Der gestiefelte Kater oder: auf dreisten Pfoten“ ist ein Weihnachtsspaß für große und kleine Kinder ab vier Jahren.

Lieder zum Mitsingen

Die Theatergruppe ist spezialisiert auf kurzweilige Inszenierungen bekannter Märchen mit Musik, Witz und raffinierten Kostümen. „Tamalan“, das sind Helmut Ferner und Annette Ruhland, die beiden Schauspieler übernehmen alle Rollen, die Kostüme näht Anni Ruhland, Helmut Ferner ist für die Musik zuständig.
Ganz besonders die Musik ist ein wichtiges Element – auch beim gestiefelten Kater. Die Kinder dürfen mitsingen und sind mit Feuereifer bei der Sache. „Gerade haben wir eine Vorstellung gehabt, sagt Helmut Ferner, „und die Kinder sind singend aus dem Theater gekommen.“ Das macht den beiden Schauspielern viel Freude und entlohnt für den Aufwand hinter den Produktionen. Die tierische Verwechslungskomödie um den klugen Kater im Kulturhof verspricht Spannung und viele Lieder.

„Der gestiefelte Kater oder: auf dreisten Pfoten“: Sonnabend, 10. Dezember, 15 Uhr, Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg 200. Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro , ermäßigt 3 Euro, Information und Anmeldung für Gruppen unter Telefon 652 80 16
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige