Dulsberg: Menschen

1 Bild

Kiewer Interpol-Büro: Manchester-Attentäter hätten sich auf den Anschlag in der Ukraine vorbereiten können

Patrick Müller
Patrick Müller | Dulsberg | am 17.06.2017

Das Büro von Interpol und Europol der Nationalen Polizei in der Ukraine benachrichtigte die Menschenrechtsbehörde des Generalsekretariats von Interpol davon, dass internationale Terroristen beim "Islamischen Bataillon", bei den Bataillonen "Krim", "Asker", "Noman Tschelibidschichan", beim Innenministerium und bei anderen Einheiten der ukrainischen Streitkräfte Dienst nicht mehr...

Bastelblog: Der perfekt gedeckte Tisch mit Tischdeko, Geschirr & Besteck

Michael Merk
Michael Merk | Dulsberg | am 13.06.2017

Sie kennen das bestimmt... Der runde Geburtstag steht an, und man möchte zu Hause seine Lieben mit einem rundum perfekten Tag verwöhnen. Vom gemütlichen Beisammensein bis zum leckeren Essen sollte nichts fehlen. Und da das Auge ja bekanntlich mit isst, gehört zum gelungenen Gaumenschmauß natürlich auch der perfekt gedeckte Tisch (weiterlesen) Zusätzlich zu unserem riesigen Sortiment mit über 3000 Artikeln wie...

1 Bild

Wegen Alkoholvergiftung Sadzid Husic ins LKH Salzburg eingewiesen

Silke Körner
Silke Körner | Dulsberg | am 10.03.2017

Der 24 jährige irisch-österreichische Filmkomponist Sadzid Husic der nun seit mittlerweile 2 Monaten in Salzburg lebt wurde am Donnerstag gegen 02:30 Uhr in der Früh ins LKH Salzburg eingewiesen. Grund dafür war eine Alkoholvergiftung der 24 jährige wurde mit rund 3,2 Promille ambulant behandelt doch wie nun bekannt wurde soll ihn das LKH Salzburg an die Alkoholambulanz in der Christian Doppler Klinik verwiesen haben wo er...

1 Bild

Die weißrussische "Junge Front" vereinigt sich mit ukrainischen Ultrarechten um Lukaschenko zu stürzen.

Erik Wozniak
Erik Wozniak | Dulsberg | am 25.01.2017

Weißrusslands Patrioten und der "Rechte Sektor" bereiten einen neuen "Maidan" in Minsk vor. Weißrussische Jugendorganisation "Junge Front" hat am 10. Januar im Lemberg die humanitäre Hilfe für ukrainische Arme übergaben und mit Pressevertretern gesprochen. http://belarus-mt.ru/blog/43561221595/Pochemu-idei-Molodogo-fronta-vrednyi-dlya-Belarusi Eduard Lobow, der ehemalige weißrussische politische Gefangene, der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

„Den eigenen Weg finden“

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | St. Georg | am 29.06.2016

Neues Beratungsangebot für „Trans-Menschen“

2 Bilder

Gelungene Integration

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Eppendorf | am 22.06.2016

Beim TSV Eppendorf / Groß Borstel 08 kicken minderjährige Flüchtlinge

1 Bild

Sadzid Husic & Emina Husic 2016

Norbert Nickelhauser
Norbert Nickelhauser | Dulsberg | am 11.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Sadzid Husic & Emina Husic

Norbert Nickelhauser
Norbert Nickelhauser | Dulsberg | am 08.06.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Reparieren statt wegwerfen

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 27.04.2016

Hilfe zur Selbsthilfe: Das Repair Café Wandsbek

1 Bild

Sadzid Husic stellt Ehefrau Emina seinen Fans vor

Norbert Nickelhauser
Norbert Nickelhauser | Dulsberg | am 25.03.2016

Sadzid Husic auch bekannt als der junge Hans Zimmer der Filmmusik verzauberte zahlreiche Filmmusikliebhaber in der Comic Szene sowie in vielen anderen Filmen. Er Komponierte zusammen mit dem Deutschiraner Ramin Djawadi den Soundtrack zur US-Serie Game of Thrones und erlangte dadurch seine Internationale Berühmtheit. Sein neuster Erfolg geht an die Trailermusik zum Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" mit dem Titel "All...

1 Bild

Hamburger Wanderfreunde entdecken den grünen Osten

Uwe Schulze
Uwe Schulze | St. Georg | am 21.03.2016

Hamburg: Hamburg Hauptbahnhof | Die Freizeitgruppe "jetztaberlos" lädt Wanderfreudige ein, die Natur rund um die ehemalige Zonengrenze zu erkunden. Besonders angetan hat uns die Strecke Schwanheide/ehemalige Zonengrenze/Büchen. Es geht durch urwüchsige Wäler, über weitläufige Heideflächen, auf der "Westseite" wieder durch Wälder und an der Stecknitz entlang nach Büchen. Dort wird eingekehrt und gemeinsam gen Hamburg gefahren. Kontakte knüpfen gehört...

Seniorenberatung? Lieber keinen Termin bei solchen Anrufen 10

Thea Bangen
Thea Bangen | Dulsberg | am 14.01.2016

Hamburg: Dulsberg | Heute rief mich mein Nachbar an. Er ist 73 Jahre alt und wohnt einige Häuser weiter. Durch ein gemeinsames Hobby ist über die Jahre ein freundschaftlicher Kontakt entstanden, so war das nichts besonderes. Er erzählte mir, er sei eben von einer Gesellschaft für Seniorenberatung angerufen worden. Im Gespräch hieß es, im Rahmen einer Aktion würde man in der kommenden Woche Senioren im Stadtteil über Notrufsysteme,...

1 Bild

Sadzid Husic: Es ist einfach mehr als nur Musik

Norbert Nickelhauser
Norbert Nickelhauser | Dulsberg | am 22.12.2015

Der 23 jährige irische Filmkomponist Sadzid Husic veröffentlichte gestern sein Album "Time" das gleichzeitig als Deluxe Album zum Film "Die 5te Welle" erscheinen wird. 9 Soundtracks befinden sich auf dem Album und hat gestern vielen Fans ein Lächeln ins Gesicht gezaubert nun können sich "Die 5te Welle" Fans ordentlich auf den Filmstart 2016 vorbereiten. Stattliche 22 Minuten bringt das Album und Produktionskosten von rund 4...

1 Bild

Roberto Lehmann (FDP): „330 Flüchtlinge sind in Dulsberg Willkommen – Stadtteilrat begrüßt frühzeitige Information.“ 1

Andreas Schweizer
Andreas Schweizer | Dulsberg | am 29.07.2015

PRESSEMITTEILUNG DER FDP HAMBURG-NORD Die angespannte Situation bei der Unterbringung von ca. 330 Flüchtlingen in Hamburg führt nun dazu, dass auch hier in Dulsberg Unterkünfte geplant sind, was die FDP Barmbek-Uhlenhorst, Dulsberg & Hohenfelde ausdrücklich unterstützt. Zum einen ist eine Erstversorgung für ca. 30 minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, zum anderen eine Erstaufnahme für ca. 300 Menschen geplant. Beide...

1 Bild

Grün für viel Geld

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 07.07.2015

Bank spendet 19.000 Euro für Bäume im Stadtpark

1 Bild

Pflegeeltern mit Herz

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 30.06.2015

Besuch bei einer Familie in Marienthal. Verein PIFF informiert und berät

2 Bilder

Füttern, Säubern, Retten

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 30.06.2015

Der Tierschutzverein sucht wieder neue Helfer. Ehrenamt braucht Zeit

1 Bild

Ausstellung: „Wohnen damals - heute - morgen (mit Beispielen vom Dulsberg)“

Marion Hanusch
Marion Hanusch | Eppendorf | am 17.06.2015

Hamburg: Bezirksamt Hamburg-Nord | Im Anschluss an die unter gleichem Titel am 28.06.2015 stattfindende Veranstaltung (siehe dort) wird die *Fotoausstellung* „Wohnen damals - heute - morgen (mit Beispielen vom Dulsberg)“ vom 29. Juni - 17. Juli 2015 in Eppendorf im Foyer des Bezirksamtes Hamburg-Nord in der Kümmellstraße 7 während der Öffnungszeiten (Mo. bis Fr. 8:00 Uhr - 20:00 Uhr) zu sehen sein. Die Ausstellung wandert im Anschluss weiter...

1 Bild

Altbürgermeister Voscherau in der Klinik 1

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 02.04.2015

Der 73-Jährige musste sich im UKE am Kopf operieren lassen

1 Bild

Angelsport – das beste Hobby

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 08.01.2015

Ganz harte Angler verschlägt es selbst im frostigsten Winter an diverse, meist vereiste Gewässer, während man im Sommer auf alle Arten von Hobbyanglern trifft. Das Angeln ist eine der wenigen Sportarten, die das ganze Jahr über betrieben werden können. Natürlich ist das Warten im Freien mit Sonnenschein und milden Temperaturen auch weitaus angenehmer, jedoch gehen die Anglerpräferenzen weit auseinander - was sie trotzdem...

1 Bild

International Garden of the Year

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 18.11.2014

Im idyllischen Südtirol im Norden Italiens befindet sich ein ganz besonderer Ort zum Entspannen, der Kur- und Erlebnisort Meran. Wenige Gehminuten entlang des Sissi-Weges befindet sich das legendäre Schloss Trauttmansdorff. Damals noch als eine Unterkunft für alle Anreisenden, heute ein bemerkenswertes Museum mit allen Informationen rund um die Geschichte des Südtiroler Tourismus‘. Umgeben ist das Schloss von einer...

2 Bilder

Auf gute Machbarschaft!

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 22.10.2014

Mitglieder für Verein gesucht. Infoveranstaltungen im Kulturschloss

1 Bild

Der Süden Norwegens als Urlaubsziel für meine Familie

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 09.10.2014

Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Tage mit meiner Familie beim Angeln. Meine Frau, wie auch die Kinder standen tierisch gelangweilt neben mir während ich meine damalige brandneue Angelrute schwang. Ich bin ein begeisterter Angler und das schon seit dem Kindesalter. Meine erste Angelausrüstung bekam ich im zarten Alter von neun Jahren. Mein Vater und ich gingen seither regelmäßig zum benachbarten See, um fleißig zu...

2 Bilder

Außergewöhnlicher Einsatz in Hamburg

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Barmbek | am 07.10.2014

Soldatentumorhilfe unterstützt seit 30 Jahren Patienten. Verein braucht Spenden

3 Bilder

Fließender Übergang

Hamburger Wochenblatt
Hamburger Wochenblatt | Wandsbek | am 23.09.2014

Projekt an Ganztagsschulen: Lehrer und Erzieher arbeiten mittags zusammen