Kabarettfest in Eppendorf

Wann? 10.02.2017

Wo? Ludolfstraße 53, Ludolfstraße 53, 20249 Hamburg DE
Anzeige
„Ich glaub‘, es hackt!“: Robert Griess lässt es in seinem neuen Programm richtig krachen Foto: Alma Hoppe
Hamburg: Ludolfstraße 53 |

Großes Programm zum 23. Geburtstag von Alma Hoppes Lustspielhaus

Von Christian Hanke
Eppendorf
Am 1. März, da wissen alle Kabarett- und speziell die Alma-Hoppe-Fans, was die Stunde geschlagen hat. Es ist Kabarettfest und zwar den ganzen Monat. Zum 23. Geburtstag von Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburgs und Norddeutschlands größtem Kabaretttheater an der Ludolfstraße 53. Wieder zeigen die Hausherren, das Kabarettduo Alma Hoppe, ein vielseitiges Programm. Nahezu jeden Tag ein anderer Satiriker auf der Bühne und manchmal sogar zwei. Wie eben Alma Hoppe, die zum Ausklang, 28.-30. März, noch einmal ihre „Männerwirtschaft“ zeigen. Die beiden Gastgeber haben aber noch einen zweiten Auftritt. Jan-Peter Petersen, wieder zusammen mit dem Hamburger Lutz von Rosenberg-Lipinsky, 17.-19.3.: „Die Ängste der Hengste“, und Nils Loenicker ganz zum Schluss solo: 31.3.–2.4: „Nordisch by Nature“. Ein Eheduo gibt es auch: Michael und Jennifer Ehnert als „Zweikampfhasen“ am 6. + 7. März. Sieben Kabarettisten zeigen bei Alma Hoppes Geburtstagsfest zum ersten Mal ein neues Programm: Axel Pätz („Realipätztheorie“, 4.3.), Robert Griess („Ich glaub‘, es hackt!“, 12.3.), Konrad Beikircher („Passt schon!“, 13.3.), Maxi Schafroth („Faszination Bayern“, 14.3.), Thomas Freitag („Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“, 16.3.), Frank Lüdecke („Über die Verhältnisse“, 20.3.) und Lars Reichow („Wunschkonzert“, 23.3.). Auch wieder dabei: die Stammgäste Erwin Grosche („Abstandhalter“, 10.3.), Florian Schroeder („Entscheidet Euch!“, 11.3.) und die Distel („Einmal Deutschland für alle!“, 15.3.) sowie die Dauerbrenner Werner Koczwara mit seinem Evergreen „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“, 24.3., und Rainer Kröhnert, die zweite Angela Merkel mit „Mutti Reloaded“ (26.3.).

Weitere Infos und Karten: Alma Hoppes Lustspielhaus
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige