Ehrlicher Finder

Anzeige
Foto: Hemera

Sait R. fand Geld und gab es zurück

Hamburg. In den Abendstunden des 15. Juni 2010 wurde Karin Z. während des Shoppings in einem Bekleidungsgeschäft im AEZ Opfer eines Taschendiebstahls. Dabei wurde ihr von unbekannten Tätern die Geldbörse aus ihrer Umhängetasche entwendet, in der sich neben persönlichen Papieren, wie Personalausweis, Kreditkarte, auch ein hoher Geldbetrag befand.
Die Geldbörse mit dem kompletten Inhalt wurde kurz darauf von Sait R. aus Ammersbek auf dem Parkplatz des Kaufhauses aufgefunden.
Sait R. suchte nun in der Folge mehrfach die Wohnanschrift von Karin Z. in Eimsbüttel auf, um ihr die Geldbörse zurückzugeben, klingelte jedoch jedes Mal vergeblich. Irgendwann steckte er dann die Papiere ohne die Geldbörse und das Bargeld in eine Plastiktasche und hängte sie mit einem Zettel, versehen mit seinen Namen und seiner telefonischen Erreichbarkeit, an die Haustür des Mehrfamilienhauses in der Hoffnung, dass sich Karin Z. bei ihm melden würde.
Eine Nachbarin fand dann die Papiere, die zerstreut neben der zerrissenen Plastiktasche auf dem auf dem Gehweg vor dem Haus lagen und gab sie Karin Z. Der Zettel von Sait R. war leider nicht mehr dabei. Und so erhielt er auch keine Nachricht von Karin Z., auf die er zur Übergabe des Geldes wartete.
Bevor Sait R. dann 2011 mit seiner Frau für längere Zeit in sein Heimatland nach Kroatien fuhr, legte er die Geldbörse mit dem Geld in seinen Wohnzimmerschrank. Und so geriet die Sache in Vergessenheit, bis er die Geldbörse dann Anfang Juni dieses Jahres zufällig wiederfand. Erneut suchte er die Anschrift von Karin Z. in Eimsbüttel auf, musste aber feststellen, dass das Klingelschild zwischenzeitlich mit einem anderen Namen versehen war. Da eine persönliche Übergabe nun nicht mehr möglich war, entschloss sich Sait R., dass Geld an der Außenstelle des PK 23 in der Grundstraße abzugeben.
Nach Ermittlung der neuen Anschrift, konnte Karin Z. die frohe Kunde vom PK 23 übermittelt werden. Sie wird das Geld jetzt in Kürze beim Polizeikommissariat 23 abholen. (pi)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige