Hamburg: Kuddelmuddel erwünscht

Anzeige
Ruth Kaniecki und Josef Harder haben schon manches Kuddel-Muddel-Sommerturnier beim Lufthansa-Sportverein mitgemacht.

Tennisturnier des Lufthansa Sportvereins am 16. August

Hamburg. „Kuddel Muddel“ lautet das Motto des Sommerturniers der Tennis-Sparte des Lufthansa-Sportvereins- und das schon seit rund 30 Jahren. Die Veranstaltung ist immer bestens organisiert gewesen. Das wird in diesem Jahr am Sonnabend, 16. August, von 9 bis 16 Uhr nicht anders sein. „Kuddel Muddel“ weist lediglich in schönster norddeutscher Mundart darauf hin, dass bei diesem Turnier alle Tennisspielerinnen und -spieler mitmachen können. Es gibt weder Alters- noch Leistungsbeschränkungen. Es ist ein Doppelturnier, bei dem die Paarungen ausgelost werden. Wer also mit wem spielt, weiß vorher niemand. Während der drei Matches werden die Partner außerdem noch getauscht. Totales „Kuddel Muddel“ eben.

Anmeldungen noch bis 10. August möglich

„Das ist sehr unterhaltsam und macht enorm viel Spaß“, berichtet Ruth Kaniecki, die bereits viele Kuddel-Muddel-Turniere mitgemacht hat. Schließlich spielt sie schon seit 40 Jahren Tennis im Lufthansa-Sportverein. Der hat seine schöne Anlage im letzten Abschnitt an der Borsteler Chaussee 330, die als Sackgasse am Flughafenzaun endet. Deshalb wird die Ruhe hier auch nur gelegentlich durch Flugzeuge gestört. Aber das macht den meisten Mitgliedern nichts aus. Schließlich arbeiten oder haben viele von ihnen bei der Lufthansa gearbeitet. Sowohl die Tennissparte als auch das Sommerturnier sind offen für alle Menschen.
Unter den bisherigen 37 Anmeldungen befinden sich
bereits einige Gäste. „Das Turnier eignet sich gut als Schnupperkurs“, findet Josef Hofer, der schon seit 35 Jahren bei Lufthansa Tennis spielt. Er und alle anderen Jubilare werden nach dem Turnier im Rahmen eines geselligen Beisamenseins, währenddessen alle Turnierteilnehmerinnen und - teilnehmer ein Präsent bekommen, geehrt. „Sieger gibt es bei diesem Turnier nicht“, erläutert Schriftführerin Freya Plato.
Bis zum 10. August können sich noch Interessenten bei ihr fürs Kuddel-Muddel unter t 0162 / 919 32 94 anmelden oder auf der Anlage vorbei-kommen. Es wird ein Startgeld von 6 Euro erhoben. (ch)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige