Kulturkreis Berne feiert im Schloss

Wann? 14.05.2017

Wo? Berner Allee 31 a, Berner Allee 31, 22159 Hamburg DE
Anzeige
Das Berner Schloss wurde 1880 gebaut. Das schöne Gebäude bietet einen prächtigen Rahmen für das anspruchsvolle Kulturprogramm des Kulturkreises Foto: Fabian
Hamburg: Berner Allee 31 a |

Der 15. Geburtstag wird am 14. Mai mit Live-Musik, Tombola und Grill-Spezialitäten gefeiert

Berne Der Kulturkreis Berner Schloss feiert seinen 15. Geburtstag mit einem großen Fest im Schloss für alle Kulturfreunde und Nachbarn. Am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr beginnt die Party. Den ganzen Tag über gibt es Live-Musik, im Wechsel spielen der Pianist Frederik Feindt und die Marching Band „Elastic Soap Jazz“, die bei schönem Wetter auch draußen im Park das Publikum begeistert. Das Catering Team vom Kulturkreis erwartet die großen und kleinen Besucher mit Würstchen und Steaks vom Grill, Brezeln, selbstgebackenem Kuchen und heißen und kalten Getränken.

Tombola

Bei der Tombola gewinnt jedes Los, die Ziehung für den Hauptpreis, einen Reisegutschein, findet um 15 Uhr statt. Die Erlöse kommen dem Kulturkreis zugute, der seit 15 Jahren mit sechs bis sieben Veranstaltungen im Jahr allen Kunstfreunden im Stadtteil ein hochwertiges Kulturprogramm bietet. Das Spektrum reicht von Blues und Soul über Klassik bis hin zum Musical. Zu den Highlights vor ausverkauftem Haus gehörte ein Operettenabend mit Sängern des Ensembles der Hamburger Staatsoper. Hervorgegangen ist der Kulturkreis Berner Schloss vor 15 Jahren aus der Initiative zur Rettung des Schlosses. Das Gutshaus hatte damals fast drei Jahre leer gestanden und die Erhaltung für die Öffentlichkeit war fraglich.

Hochkarätige Veranstaltungen

Den „Schloss-Rettern“ gelang es, 10.000 Unterschriften zu sammeln. Es ist letztlich der Initiative „Rettet das Berner Schloss“ und dem öffentlichen Druck zu verdanken, dass die Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt von der Stadt den Zuschlag für das Gebäude bekam und dass es heute für öffentliche Kulturveranstaltungen genutzt werden kann. Noch in diesem Jahr werden der Tastenkabarettist Axel Pätz, Hubertus Meyer-Burckhardt vom NDR und die A-cappella-Band LaLeLu im Berner Schloss zu Gast sein. Doch am Sonntag, 14. Mai, wird erstmal gefeiert. (sh)

15 Jahre Kulturkreis Berner Schloss: Sonntag, 14. Mai, 11 bis 16 Uhr, Berner Schloss, Berner Allee 31a, Eintritt: 5 Euro, Kartenvorverkauf bei Romano Reitbedarf Berner Heerweg 401, Zielreisen, Kriegkamp 2 und Les Livres, Hermann-Balk-Straße 123. Weitere Infos: Kulturkreis Berner Schloss
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige