offline

Ronald Friedrich

Ronald Friedrich
22
Heimatort ist: Farmsen-Berne
22 Punkte | registriert seit 01.12.2013
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Zugemülltes städtisches Grundstück!

Ronald Friedrich
Ronald Friedrich | Farmsen-Berne | am 01.04.2014

Hinter der Hausnummer Berner Heerweg 12 bewirtschaftet die Stadt ein Biotop mit einen Vogelschutzgebiet und angrenzend einen kleinen Wald. Dieser kleine Wald ist ein Schandfleck für die „schönste Stadt der Welt“. Zu keiner Jahreszeit wird das Wäldchen und der angrenzende Bürgersteig von der Stadtreinigung gewartet. Selbst der Winterdienst ignoriert die angrenzenden ca.70 Meter Bürgersteig. Es sind einfach 70 Meter...

Die Räum und Streupflicht, alle Jahre wieder!

Ronald Friedrich
Ronald Friedrich | Farmsen-Berne | am 27.01.2014

Nun ist er wieder da. Der Winter in der Stadt, von vielen herbeigesehnt und von eben so vielen Menschen gehasst. Als ich heute meinen Gang den Berner Heerweg entlang zum Einkaufszentrum unternahm, stellte ich wieder fest, es hat sich zu den Vorjahren nichts geändert. Selbst bei der leichte Schneedecke kamen die Anwohner wieder mal nicht ihrer gesetzlichen Streupflicht nach. Es sind ja auch immer die gleichen Grundstücke die...

Es muss nicht immer die HafenCity sein!

Ronald Friedrich
Ronald Friedrich | Farmsen-Berne | am 12.12.2013

Ich möchte von einer Straße in Hamburg Farmsen erzählen in der ich seit 38 Jahren wohne. In dieser Straße kommt keine Straßenreinigung, hier liegt der Laub von 3 oder 4 Jahrgängen in den Bordsteinkanten, kein Winterdienst kommt bei Schnee und Eis in diese Straße, hier ist immer noch 2 Wochen länger Winter und Eischaos, in dieser Straße kann man sein Fahrzeug noch Parken wie man will, und als Fußgänger springt man auf den...