Flötentöne zum Jubiläum in Hamburg

Anzeige
Zum Jubiläumskonzert anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens laden die „Silberlinge“ in den Gemeindesaal der Christophorus-Kirche ein Foto: wb

Hummelsbüttel: Querflöten-Ensemble „Die Silberlinge“ besteht seit 20 Jahren

Hummelsbüttel In diesem Jahr feiert das Querflötenensemble „Die Silberlinge“ sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 18. Mai um 15 Uhr ein Konzert im Gemeindesaal der Christophorusgemeinde statt. In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen soll dieses Jubiläum begangen werden.
Gründer der Gemeinschaft ist Manfred Feustel. Er rekrutierte Flötistinnen des ehemaligen Spielmannszuges AMTV Rahlstedt. Mittlerweile sind es zehn Frauen und zwei Männer. Die Laienmusiker proben unter der musikalischen Leitung von Johanna Rabe klassische Flötenliteratur, Oper und Operette, Evergreens und mehr. (wb)

Poppenbüttler Stieg 25, Sonntag, 18. Mai um 15 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige