Eisiges Vergnügen

Anzeige
u Humboldt-Pinguine zählen laut IUCN zu den bedrohten Vogelarten und werden als „gefährdet“ eingestuft. Nach Zahlen aus dem Jahr 2000 wird der Bestand auf 3 300 bis 12 000 Individuen geschätzt.

Neues Eismeer bei Hagenbeck eröffnet

Hamburg. Lang hat es gedauert, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt: Am vergangenen Donnerstag eröffnete Hagenbecks neues Eismeer.

„Seien Sie so begeistert, wie wir es sind. Carl Hagenbeck wäre es bestimmt.“ Mit diesen Worten begrüßte Tierpark-Chef Joachim Weinlig-Hagenbeck die Gäste zur Eröffnung des Eismeers. Dass diese Begeisterung berechtigt ist, zeigt sich dem Besucher beim Rundgang durch diese einmalige Anlage, die sich zwar architektonisch an dem historischen Vorbild von 1907 orientiert, der aber ansonsten nichts altmodisches anhaftet. Allein 5,5 Millionen Liter Wasser werden durch modernste Technik auf Temperatur gehalten. Eine polare Welt der Extraklasse. (bon)
u www.hagenbeck.de
Anzeige
Anzeige
1 Kommentar
6
Manfred Siebert aus Borgfelde | 10.08.2012 | 13:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige