Vorfreude auf WM-TV

Anzeige
Die Fußballfans Anna (v.l.), Paulina, Hanna, Laura und Lotti (vorne) freuen sich schon auf die Übertragung des Spiel Deutschland – USA auf dem Langenhorner Markt Foto: Krause

Deutschland – USA wird auf Langenhorner Markt übertragen. Viele Aktionen

Von Franz-Josef Krause
Hamburg. Premiere auf dem Langenhorner Markt: Jan Henker vom Centermanagement des Einkaufzentrums macht seinen Plan (das Wochenblatt berichtete) wahr, das erste „Public Viewing“ zu einer Fußballmeisterschaft findet am Donnerstag, 26. Juni, auf dem Markt statt. Dann wird auf einer zwölf Quadratmeter großen LED-Wand das WM-Spiel Deutschland – USA direkt übertragen (ab 18 Uhr).
Doch an diesem Donnerstag gibt es im Einkaufszentrum nicht nur Fußball, sondern bereits ab 10 Uhr viele Mitmachaktionen mit Gewinnchancen für Kinder und Erwachsene. Auch Live-Musik wird es geben. Für die ältere Generation legt sich der „Shanty-Chor Adolphina“ ins Zeug; für die jüngere Generation werden die „Memphis Blue Dogs“ aufspielen.
Klar, dass auch für Essen und Getränk gesorgt ist und dass sich die Gäste vor dem Spiel mit etlichen Attraktionen die Zeit vertreiben können. Für die jüngsten Besucher steht eine Torwand-Hüpfburg, ein Kreativzelt mit Bastelangeboten, sowie Schminken und Kinderanimation bereit. Ebenso warten Kickertische, Luftgebläsekicker, Torwände und zwei Wii-Stationen für digitales Fußballspielerlebnis auf fußballbegeisterte große und kleine Gäste. Die Langenhorner Teens Anna, Paulina, Hanna, Laura und Lotti wollen bei diesem Ereignis am Langenhorner Markt nicht fehlen. „Gegen die USA gewinnen wir ganz bestimmt“, ist sich Fußballexpertin Hanna sicher. Und für ihre australischen Cousins freut sie sich: „Ich finde es toll, dass die australische Mannschaft wieder mit dabei ist, denn da ist ja Fußball ansonsten nicht so angesagt.“ Deshalb hat sie kein Problem, auch die australische Flagge zu schwenken.
Was das Endresultat anbelangt ist sich Hanna mit ihrer Schwester Paulina allerdings einig. Die stürmt nämlich für den HSV und ist in der Familie damit eindeutig „die“ ausgewiesene Fußballexpertin. „Deutschland kommt ins Viertelfinale“ erwartet Paulina, „aber dann könnten am Ende Brasilien oder Spanien im Endspiel stehen!“
Das erwartet auch Laura: „Ich würde es toll finden, wenn wir die WM gewinnen – aber Brasilien hat glaube ich, eine ganz starke Mannschaft und die spielt dazu noch zuhause!“ Auch die Schwestern Anna und Lotti gönnen der deutschen Mannschaft den Sieg – „aber noch wichtiger ist, dass die Spiele spannend und fair sind!“ Fünf Mädchen aus Langenhorn – fünf Kommentare zur Fußball WM. Gemeinsam mit vielen Langenhornerinnen und Langenhornern wollen sie dabei sein, wenn das Spiel Deutschland – USA auf der riesigen Leinwand übertragen wird. (fjk)

Donnerstag, 26. Juni, Langenhorner Markt. Aktionen und Musik ab 10 Uhr, ab 18 Uhr kostenlose Live-Übertragung des Fußball-WM Spiels Deutschland – USA.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige