Abgänge bei der JSG

Anzeige
Die Spielerinnen, die künftig bei den Damen Handball spielen, posierten für ein Abschiedsfoto Foto: tm

Handballerinnen gehen zu Damenteam

Norderstedt. Bei der JSG Alstertal/ Norderstedt verabschiedeten sich vergangene Woche sechs Mädchen aus dem Jugendbereich. Malin Lindholm, Johanna Hanson, Lina Lange, Katharina Backenberg, Viola Föderler und Jana Schwechheimer wechseln nun in den Damenbereich.

Niederlage gegen SV Buxtehude

Bis auf Jana Schwechheimer, die wegen eines privaten Termins nicht spielte, und die verletzte Malin Lindholm absolvierten die Spielerinnen der JSG Alstertal/ Norderstedt ihr letztes Punktspiel in der Jugendspielrunde gegen den Buxtehuder SV. Mit 44:22 unterlagen die Spielerinnen der JSG gegen die Handballerinnen aus Buxtehude. „Wir stehen in zwei Wochen im Halbfinale der Deutschen Meisterschaften. Wir müssen weiter Gas geben“, sagte Michael Jungblut, Trainer des Buxtehuder SV.
Die Spielerinnen, die in den Damenbereich wechseln, für die beginnt dort eine neue Ära. Künftig werden die Handballdamen der HG Norderstedt und des Norderstedter SV gemeinsam im Handball-Team Norderstedt zusammen spielen. Vor einem Jahr Denn ein Jahr schlossen sich auch die Herrenmannschaften der Vereine zu einem Team zusammen. Die Synergieeffekte bei den Damenteams sind allerdings deutlich geringer als bei der Fusion der Herrenteams. Die 1. Damen des NSV spielen mit den 3.Damen der HGN in der Bezirksliga. Einzige Leistungsmannschaft sind die 1. Damen der HG Norderstedt, die in der Hamburg-Liga Vierter geworden sind.
Bisherige Kooperationen verhindern Fusion
Nun fehlen noch die Jungen- und Mädchenteams aus Norderstedt unter dem Dach des Handball-Teams Norderstedt. Doch die sind in gut funktionierende Kooperationen mit gleich drei Vereinen bei den Hamburg Lions bei den Jungen und dem SC Alstertal-Langenhorn bei den Mädchen eingebunden. (tm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige