Hamburg: Vorweihnachtliche Derby-Premiere

Anzeige
Hummelsbüttels Diagonalangreiferin Antonia Schümann kennt auch das Gefühl, im SCALA-Dress zu spielen. Zusammen mit Luisa Braunschweig, Jessica Glaser und Katharina Müller spielte sie früher in der Bezirksliga für ScalaFoto: Maibom
Hamburg. Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es in der Volleyball-Regionalliga der Damen zum ersten Derby zwischen dem Hummelsbütteler SV und dem SC Alstertal-Langenhorn auf überregionaler Ebene. Am Sonntag treffen in der Sporthalle am Grützmühlenweg um 15 Uhr beide Teams aufeinander.
Die Hummelsbütteler Spielerinnen haben rechtzeitig vor dem Derby ihre Form wieder gefunden. Vor anderthalb Wochen schlugen sie GW Eimsbüttel mit 3:1. Die selbe Mannschaft, welche Alstertal-Langenhorn am Wochenende mit 3:0 bezwang. Weil in der Regionalliga in dieser Saison elf Teams spielen, war der HuSV spielfrei.
HuSV-Trainer Fernando Silva freut sich auf das Spiel. „Die Trainingsbeteilgung stimmte zuletzt, wir konnten qualitativ eine Schippe drauflegen. Wir sind gerüstet für das Derby“, sagt der HuSV-Coach. Auch Stefan Schubot, Trainer beim SC Alstertal-Langenhorn, ist gespannt auf das Spiel. „Solche Derbys sind immer etwas Besonderes. Das gilt besonders für das Spiel am Sonntag. Denn es ist eine Premiere“, sagt Schubot. Noch nie standen sich Teams des HuSV und von SCALA in einer überregionalen Liga gegenüber. Wer siegt, schreibt Geschichte. Wer mit dabei sein will, sollte sich am 15.Dezember ab 15 Uhr in der großen Sporthalle Grützmühlenweg einfinden. (tm)


Sport am Wochenende, 14./15.Dezember,

Sonnabend
Basketball :
2.Regionalliga Damen: SC Alstertal-Langenhorn – Oldenburger TB (15 Uhr, Lüttkoppel)
Hockey:
1.Bundesliga Herren: Uhlenhorster HC – Club an der Alster (16 Uhr, Wesselblek)
1.Bundesliga Damen: Uhlenhorster HC – Club an der Alster (14 Uhr, Wesselblek)

Sonntag
Handball:
Oberliga Damen: SC Alstertal-Langenhorn – HSG Tarp-Wanderup (16 Uhr, Lüttkoppel)
Hockey:
1.Bundesliga Herren: Hannover 78 - Uhlenhorster HC (13 Uhr)
1.Bundesliga Damen: DHC Hannover - Uhlenhorster HC (13 Uhr)
Volleyball:
Regionalliga Damen: Hummelsbütteler SV - SC Alstertal-Langenhorn (15 Uhr, Grützmühlenweg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige