schönes Hamburg

Schöne Motive aus Hamburg und dem Umland sind hier herzlich willkommen!

Fahrradwege 2

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 12.07.2017

Die neuen Fahrradstraßen kosten uns Millionen. Trotzdem fahren viele Radfahrer weiterhin auf Fußwegen und gefährden Passanten. Wann kommt endlich die Fahrradsteuer ? sie ist längst überfällig. Aber es ist natürlich einfacher die Autofahrer abzuzocken. Für die Sierichstraße habe ich noch eine Idee, wie wäre es mit Mautstellen für Radfahrer, ihr von uns allen geliebten Grünen ? ihr habt doch sonst auch nur so dusselige Ideen.

G20 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 08.07.2017

Niemals hätte Bürgermeister Scholz den G20 nach Hamburg holen dürfen. Aber aus profilierungssucht hat er es trotzdem gemacht. Dafür trägt er allein auch die Verantwortung für die Katastrophe die jetzt in Hamburg passiert ist. Dazu kann ich nur sagen " Herr Bürgermeister, treten sie zurück ". So eine Verantwortungslosigkeit ist ohne Beispiel.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

G20 in Hamburg

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 04.07.2017

Lieber Leser, ich höre sie schon jammern, die Grünen und die Linken, nach dem Gipfel in Hamburg. Die Polizei sei unverhältnismäßig hart gegen Demonstranten vorgegangen und dieses ganze geseier. Demonstranten ? gegen friedliche Demonstranten wird bestimmt nicht vorgegangen. Und gegen gewaltbereite Demonstranten, Zerstörer usw. die zur Gewalt aufrufen, die also Verbrechen begehen, muß vorgegangen werden und zwar mit der ganzen...

5 Bilder

Es reicht !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Altstadt | am 20.04.2017

Ich als Strassenmagazinverkäufer von HINZ&KUNZT versuche seit nun über 20 Jahre mit der Politik in ein Dialog zu treten. Nun werden sich viele die Frage stellen: "Wie so eigendlich ??" Seit mehr als 10 Jahre gibt es von mir bei HINZ & Kunzt ein Kunstobjekt, wo all die Verstorbenen HINZ&KÜNZTLER-innen aufgeschrieben werden. Nun kommt da bei heraus, das es 23 Verstorbene pro Jahr gibt. Es erfrieren welche, es werden...

1 Bild

FRÜHLINGSERWACHEN

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 09.03.2017

Es ist mal wieder so weit, der Winter geht langsam zu Ende, und die ersten Weiden-Kätzchen stehen kurz vor der Blüte !! Auch die Literatur ist wieder erwacht für diese Jahr. Wir laden alle ein, die gerne literarisches lauschen wollen, oder die jenigen, die selbst schreiben oder dichten !! Alle sind herzlich willkommen, im Ev. Gemeindezentrum Mümmelmannsberg, es empfängt sie B.D. Kunze - "Offenes Atelier"

1 Bild

Mehr als 30 Jahre "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 25.11.2016

Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellung vom 05.12.2016 - 19:00 Uhr - bis zum 03.04. 2017. An diesem Tage ist dann Finissage ab 19:00 Uhr !! Wir sind auch nach...

1 Bild

Kostenexplosion 3

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 25.02.2016

Lieber Leser, wer bisher noch nicht wußte mit was für tollen Politikern wir es in Hamburg zu tun haben, hier ein kleines Beispiel. Die Jährliche Subventionierung der Elbphilharmonie sollte laut unseres Senates 3,5 Mil. Euro betragen, jetzt stellt man fest das man damit gar nicht auskommt nun sind es plötzlich 7,2 Mil. Euro,- warscheinlich. Na ja das fällt ja auch gar nicht ins Gewicht. Gleichzeitig hat sich die Firma...

1 Bild

Stuttgarter Weinfest 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 25.02.2016

Lieber Leser, das Alljährliche Stuttgarter Weindorf auf dem Hamburger Rathausplatz wird es nicht mehr geben und warum ? weil unsere ach so tollen Volksvertreter, diese Erbsenzähler, plötzlich so viel mehr Geld für die Standmiete haben wollen. Jetzt nehmen sie gar kein Geld mehr ein und die Menschen geben kein Geld aus. Und solche Politiker wollten die die Olympiade nach Hamburg holen. Über so viel Dummheit kann ich nur noch...

1 Bild

Der Umwelt zuliebe

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 20.01.2016

Lieber Leser Herr Kerstan von den Grünen hat das Rad neu erfunden !! er möchte in den Verwaltungen weniger Kaffeekapseln einkaufen, wegen dem Umweltschutz ! Darüber kann ich nur lachen. Mit der Faulheit der Menschen wird schamlos sei Jahren Geld gemacht. Es hilft auch nicht die Kapseln teurer zu machen, daß füllt nur dem Staat die Kassen und hilft nicht dem Umweltschutz. Lieber Herr Kerstan, wenn Sie wirklich etwas für...

1 Bild

Integration ? 8

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 09.01.2016

Lieber Leser, was wir zur Zeit in unserem Land erleben sind erst die Anfänge von dem was noch kommen wird. Es stellt sich die Frage, wird unser Land eigentlich noch regiert ? Ein ganz klares "NEIN". Unsere Politiker stolpern Planlos von einer Kamera zur nächsten und stottern hilflose Phrasen an die Bevölkerung - bis zur Katastrophe. Und die wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Da werden auf Deutschem Boden Verbrechen...

1 Bild

Weihnachten 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 12.12.2015

Lieber Leser, wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür, daß Fest der vollen Taschen. Streß und Hektik sind vorprogrammiert und pünktlich zum Fest liegen die Nerven blank. Dann am Weihnachtsabend sitzen wir alle am festlich gedecktem Tisch und machen auf Harmonie. Der Nachwuchs starrt übellaunig und genervt auf´s Smartphon, es fehlt nur ein falsches Wort und man möchte die ganze Bagage am liebsten auf den Mond...

1 Bild

Olympia 5

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 30.11.2015

Lieber Leser, als ich heute morgen die erste Seite des Hamburger Abendblatt sah, war mein erster Gedanke es sei schon wieder jemand gestorben. Die drei Trauerklöße auf der ersten Seite vermitteln einem dieses Gefühl. Die Hamburger Bürger haben sich gegen Olympia in Hamburg entschieden und das aus gutem Grund. Was hätte ein " JA " für unsere Stadt bedeutet, ich kann es Ihnen sagen. Jahrelange Verschuldung, weil die...

1 Bild

Skandal um Till Steffen ( Justizsenator in Hamburg ) 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 19.08.2015

Hamburg ist in früheren Jahren mehrfach zerstört worden, Hamburg hat Seuchen, Sturmfluten und Kriege überstanden - und jetzt haben wir die Grünen im Rathaus sitzen. Es werde zwei wegen Totschlags zu hohen Haftstrafen verurteilte Straftäter aus der Untersuchungshaft entlassen, tauchen unter und sitzen jetzt in irgendeiner Teestube und lachen sich schlapp über die Blödheit der Hamburger Justiz. Der Grüne Justitzsenator Till...

1 Bild

Nolympia 8

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 28.07.2015

Lieber Leser, Boston hat seine Kanditatur für Olympia 2024 zurückgezogen und das aus gutem Grund. Der Bürgermeister möchte seinen Bewohnern die geschätzten Kosten von 8,6 Milliarden Dollar ( 7,8 Milliarden Euro ) nicht zumuten. Ganz anders in Hamburg, unser Bürgermeister läuft zur Hochform auf, er möchte sich warscheinlich auch ein Denkmal setzen, wie andere Bürgermeister schon vor ihm. Unsere " Finanzexperten " im Rathaus...