schönes Hamburg

Schöne Motive aus Hamburg und dem Umland sind hier herzlich willkommen!

2 Bilder

KUNST im EKZ BILLSTEDT

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 17.09.2017

Am gestrigen Samstag den 16.09.2017, ging eine Kunstausstellung von den Kunst & Kulturtage in Mümmelmannsberg im EKZ Billstedt zu ende. 31 Künstler & Künstlerinnen präsentierten ihre Kunstwerke, und wiesen gleich da drauf hin, das bald die KUNST&KULTURTAGE MÜMMELMANNSBERG in der GSM MÜMMELMANNSBERG statt finden werden. Diese Kunst&Kulturtage in der GSM Mümmelmannsberg finden nun seit 1987 statt. Organiesiert wird diese...

5 Bilder

20 JARE PASSIERZETTEL

Erich Heeder
Erich Heeder | Rothenburgsort | am 14.09.2017

Es gibt eine Geschichte, die besagt, die besten Bands kommen aus dem Norden von Germanay !! Wer sich da mit aus kennt, wird mir wohl recht geben. Aber da drum geht es nicht, es geht um eine BAND Namens "PASSIEZETTEL" Diese Namer der Band ist nach der Strasse Passierzettel endstanden, weil diese in der Nähe ihre Proberäume hatten. Passierzettel glänzt musikalisch auf viele Ebenen, weil sie nie wissen was sie spielen. Aber...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Die Caravane zieht weiter !! 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Altstadt | am 11.09.2017

Für alle muß doch das ein Arlamzeichen sein, das die Problematik immer mehr aus der Innenstadt abwandert. Um so weiter es nach Süd-Osten geht (falls das so sein sollte), wird es immer problematischer für die Untergebrachten ?? Da ich ungefähr weiß wo das ist, kann ich mir es nicht vorstellen, wo die ohne Geld und ohne Fahrkarte hin sollen ?? Denn zu Fuß ist alles sehr weit läufig. Weiter hin müßte man jetzt anfangen...

2 Bilder

KUNST während der BilleVue 7

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 25.08.2017

Zum siebten mal präsentieren sich die Kunst&Kulturtage Mümmelmannsberg während der BilleVue. In diesem Jahr nehmen 32 Künstler-innen teil, um ihre Kunstwerke und Kunstobjekte zu präsentieren !! Alle sind herzlichst eingeladen, diese Kunst-Ausstellung zu besuchen !! Ausstellungseröffnung ist der Donnerstag der 07.09. um 15:00 Uhr, der Eintritt ist frei, während der Öffnungszeiten des EKZ Billstedt !! Diese...

4 Bilder

Künstler-innen aus St.Georg

Erich Heeder
Erich Heeder | St. Georg | am 19.08.2017

Am heutigem Samstag den 19.08.2017 findet (fand) eine Kunstausstellung für Künstler-innen aus St. Georg statt. Für alle Bewohner-innen aus diesem Stadtteil ist es mal eine Chance, sich mal Kunst aus ihrem Stadtteil an zu sehen. Denn Kunst kann Menschen zusammen bringen, die so noch nie zu sammen kamen. Ich als Stadtteilkünstler aus dem Bezirk Billstedt, weiß wo von ich hier schreibe. Denn viele Stadtteile im großen Bezirk...

1 Bild

Weltstadt Hamburg

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 08.08.2017

Lieber Leser, für mich persönlich war schon immer die schlimmste Regierungskoalition Rot/Grün. Und meine Erwartungen werden leider jeden Tag aufs neue bestätigt. Täglich erfahre ich aus der Presse Horrormeldungen über unsere Rot/Grüne Regierung in Hamburg. Wichtige Themen weden beiseitegeschoben, weil der Fahrradstraßen Irrsinn seinen Lauf nimmt. Der CSD mit einer Fähnchenschwingenden zweiten Bürgermeisterin ist wichtiger...

Fahrradwege 2

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 12.07.2017

Die neuen Fahrradstraßen kosten uns Millionen. Trotzdem fahren viele Radfahrer weiterhin auf Fußwegen und gefährden Passanten. Wann kommt endlich die Fahrradsteuer ? sie ist längst überfällig. Aber es ist natürlich einfacher die Autofahrer abzuzocken. Für die Sierichstraße habe ich noch eine Idee, wie wäre es mit Mautstellen für Radfahrer, ihr von uns allen geliebten Grünen ? ihr habt doch sonst auch nur so dusselige Ideen.

G20 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 08.07.2017

Niemals hätte Bürgermeister Scholz den G20 nach Hamburg holen dürfen. Aber aus profilierungssucht hat er es trotzdem gemacht. Dafür trägt er allein auch die Verantwortung für die Katastrophe die jetzt in Hamburg passiert ist. Dazu kann ich nur sagen " Herr Bürgermeister, treten sie zurück ". So eine Verantwortungslosigkeit ist ohne Beispiel.

1 Bild

G20 in Hamburg

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 04.07.2017

Lieber Leser, ich höre sie schon jammern, die Grünen und die Linken, nach dem Gipfel in Hamburg. Die Polizei sei unverhältnismäßig hart gegen Demonstranten vorgegangen und dieses ganze geseier. Demonstranten ? gegen friedliche Demonstranten wird bestimmt nicht vorgegangen. Und gegen gewaltbereite Demonstranten, Zerstörer usw. die zur Gewalt aufrufen, die also Verbrechen begehen, muß vorgegangen werden und zwar mit der ganzen...

5 Bilder

Es reicht !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Altstadt | am 20.04.2017

Ich als Strassenmagazinverkäufer von HINZ&KUNZT versuche seit nun über 20 Jahre mit der Politik in ein Dialog zu treten. Nun werden sich viele die Frage stellen: "Wie so eigendlich ??" Seit mehr als 10 Jahre gibt es von mir bei HINZ & Kunzt ein Kunstobjekt, wo all die Verstorbenen HINZ&KÜNZTLER-innen aufgeschrieben werden. Nun kommt da bei heraus, das es 23 Verstorbene pro Jahr gibt. Es erfrieren welche, es werden...

1 Bild

FRÜHLINGSERWACHEN

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 09.03.2017

Es ist mal wieder so weit, der Winter geht langsam zu Ende, und die ersten Weiden-Kätzchen stehen kurz vor der Blüte !! Auch die Literatur ist wieder erwacht für diese Jahr. Wir laden alle ein, die gerne literarisches lauschen wollen, oder die jenigen, die selbst schreiben oder dichten !! Alle sind herzlich willkommen, im Ev. Gemeindezentrum Mümmelmannsberg, es empfängt sie B.D. Kunze - "Offenes Atelier"

1 Bild

Mehr als 30 Jahre "Offenes Atelier in Mümmelmannsberg

Erich Heeder
Erich Heeder | Mümmelmannsberg | am 25.11.2016

Das "Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V. läd zur Kunstausstellung ein. Seit nun mehr als 30 Jahre gibt es das "Offene Atelier e.V." in der Großen Holl 22. Es mag den einen oder anderen bekannt sein, oder auch nicht, des halb laden wir sie ein, zur Kunstausstellung vom 05.12.2016 - 19:00 Uhr - bis zum 03.04. 2017. An diesem Tage ist dann Finissage ab 19:00 Uhr !! Wir sind auch nach...

1 Bild

Kostenexplosion 3

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 25.02.2016

Lieber Leser, wer bisher noch nicht wußte mit was für tollen Politikern wir es in Hamburg zu tun haben, hier ein kleines Beispiel. Die Jährliche Subventionierung der Elbphilharmonie sollte laut unseres Senates 3,5 Mil. Euro betragen, jetzt stellt man fest das man damit gar nicht auskommt nun sind es plötzlich 7,2 Mil. Euro,- warscheinlich. Na ja das fällt ja auch gar nicht ins Gewicht. Gleichzeitig hat sich die Firma...

1 Bild

Stuttgarter Weinfest 1

Wolfgang C. P. Wriedt
Wolfgang C. P. Wriedt | Winterhude | am 25.02.2016

Lieber Leser, das Alljährliche Stuttgarter Weindorf auf dem Hamburger Rathausplatz wird es nicht mehr geben und warum ? weil unsere ach so tollen Volksvertreter, diese Erbsenzähler, plötzlich so viel mehr Geld für die Standmiete haben wollen. Jetzt nehmen sie gar kein Geld mehr ein und die Menschen geben kein Geld aus. Und solche Politiker wollten die die Olympiade nach Hamburg holen. Über so viel Dummheit kann ich nur noch...