Mehr Zeit zum Lesen

Anzeige

Neue Öffnungszeiten in der Bücherhalle

Wandsbek. Die Bücherhalle in Wandsbek hat eine sehr gute Nachricht für alle Leseratten. Ab sofort ist auch der Freitag bis 18 Uhr geöffnet. Nachdem hier im Stadtteil bereits der Dienstag die verlängerten Zeiten angenommen hatte, zog das Team der Bücherhalle jetzt auch mit dem Freitag nach. Somit ist der Trend für Hamburgs Leser, endlich auch nach Feierabend entleihen zu können, auf dem besten Weg. Trotz Internet und zunehmenden Casting-Shows im Fernsehprogramm wird immer noch viel gelesen. Auch bei den Jugendlichen, weiß der 17- Jährige Mario, der sich gern spannende Abenteuergeschichten ausleiht und nun auch kurz vor dem Wochenende noch die Chance hat sich mit Lesestoff einzudecken. „Die Schüler haben im Rahmen der Ganztagsschule heute lange Unterricht und da schaffen sie es häufig nicht vor 17 Uhr hier vorbeizukommen“, bedauerte das Team seit langem, und freut sich, nun zumindest eine Stunde länger öffnen zu können. Auch viele junge Familien, die hier gern in der gemütlichen Kinderecke zum Lesen kommen, sind begeistert von der zusätzlichen Zeit, die es ihnen erlaubt ganz entspannt nach der Arbeit noch vorbeizukommen. „Viele sind heute voll berufstätig und die Kids bis zum späten Nachmittag im Kindergarten“, berichtet eine betroffene Mutter, „und da ist es gerade für mich und meine kleine Tochter Lisa schön, noch einmal am Abend ein wenig hier die Bilderbücher anzuschauen.“ Wenn der Kleinen ein Buch besonders gut gefällt, dann wünscht sie es sich zum Geburtstag, um zu vermeiden, „dass es beim nächsten Mal ausgeliehen ist, wenn wir kommen, aber meistens haben wir Glück und finden alle Geschichten wieder, die uns einmal gefallen haben“. „Toll, dass in ganz Hamburg jetzt länger auf ist“, findet auch Mario, der immer dort in die Bücherhalle geht, wo er gerade unterwegs ist und dann auch überall wieder abgeben kann, egal, wo er das Buch entliehen hat. „Ein optimaler Service“. (kg)

BU1: Auch junge Familien freuen sich über die neuen Öffnungszeiten, da viele Eltern berufstätig sind und dann nach Feierabend und Kindergarten mit den Kids zum Lesen vorbeischauen
BU2/3: Mario freut sich über die neuen Öffnungszeiten, weil er täglich bie 16 Uhr zur Schule geht. Toll findet er den Service der Bücherhallen, der ihm ermöglicht in allen Bücherhallen der Stadt zu entleihen und auch irgendwo wieder abzugeben.
- Bücherhalle Wandsbek, Wandsbeker Allee 64, T: 686332, Öffnungszeiten Montag und Donnerstag 11 bis 19 Uhr, Dienstag und Freitag 11 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 14 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige