Kleiner Schnipsel – großes Auto

Anzeige
Kaum zu glauben, dass so ein kleiner Spielsticker 28.000 Euro wert ist: Ulrich Klamer und Frank Klamer-Dankers freuen sich über ihr Traumauto, den Suzuki Grand Vitara. Foto: Barth

Autohaus Langenhorn Bopp & Siems

Langenhorn. Da strahlten Ulrich Klamer und Frank Klamer-Dankers zu Recht: Endlich konnte sich das Ehepaar im Autohaus Bopp & Siems GmbH ihren Supergewinn – einen Suzuki Grand Vitara im Wert von 28.000 Euro – abholen.
Ihr Monopoly-Glückslos gezogen hatten die Klamers aus Niendorf schon am 1. April, einem verkaufsoffenen Sonntag, den sie im Tibarg-Center mit Shoppen verbrachten – und als die beiden der kleine Hunger packte, holten sie sich bei McDonald’s den einen Big Mac, auf dessen Verpackung der Spielsticker mit dem Suzuki-Sofortgewinn klebte.
„Zuerst glaubten wir an einen Aprilscherz und beinahe wäre der Schnipsel im Abfall gelandet“ , erinnert sich Ulrich Klamer und Partner Frank habe gedacht, es handele sich dabei um ein kleines Spielzeugauto. Zum Glück gingen die Eheleute auf Nummer Sicher und fragten bei McDonald’s nach. Der „Schnipsel“ wurde eingeschickt, währenddessen schwelgten die Gewinner schon in Vorfreude und erkundigten sich im Langenhorner Autohaus Bopp & Siems schon mal klammheimlich nach dem Grand Vitara – inklusive einer Probefahrt.
Purer Zufall, dass nun ausgerechnet hier auch das „Traumauto der Klamers“ samt Wunschkennzeichen im Auftrag von Suzuki übergeben werden konnte.
Die Bopp & Siems GmbH - Hamburgs ältester Suzuki-Familienbetrieb seit 30 Jahren - wurde vom Autohersteller angefragt, ob Bereitschaft bestünde, den Gewinn zu übergeben: „Da haben wir nicht lange überlegt. Es gibt doch kaum was Schöneres, als jemanden mit so einem schönen Auto glücklich zu machen“, sagt Automobilverkäuferin Christina Weiher, die den Gewinnern den Schlüssel überreichte. (ba)
Autohaus Langenhorn Bopp & Siems, Oehleckerring 9,
22419 Hamburg,
t 040 / 53326880
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige