Neues von den Nahversorgern in Langenhorn

Anzeige
Die Schilder sind schon abmontiert. Der nahkauf schließt zum 1. April Foto: Krause
Hamburg: Käkenkamp |

Einer geht, einer kommt: „nahkauf“ schließt, Sky eröffnet Filiale

Langenhorn Die Firmenschilder „nahkauf“ sind am Diekmoorweg bereits entfernt, am 31. März werden sich die Türen des kleinen „Vollsortimenters“ schließen. Die Reaktionen der Anwohner sind geteilt. Edith und Manfred Weniger finden ungeachtet dessen, „dass das Angebot stets nicht gerade mitreißend war, ist das insbesondere für die alten Menschen in unserem Umfeld eine Katastrophe“. Andere Anwohner sehen das entspannter und verweisen darauf, dass es ja schließlich von einigen Geschäften einen Lieferservice gibt, der von Bürgern mit eingeschränkter Mobilität genutzt werden kann. Bemängelt wurde aber die Preisgestaltung, die viele potentielle Kunden abgehalten habe, hier einzukaufen „Es ist richtig, dass der bestehende nahkauf Markt im Dieckmoorweg zum Monatsende schließt. Der jetzige Betreiber, Herr Mahmoud Elbash, hat mehrere nahkauf Märkte und möchte sich nun auf einen fokussieren. Wir sind jedoch weiterhin an dem Standort interessiert und möchten diesen alsbald wieder öffnen. Aktuell sind wir daher auf der Suche nach einem neuen Betreiber, und führen bereits erste Gespräche mit Interessenten“, sagt Daniela Beckmann, Pressesprecherin von REWE Region Nord, wozu auch nahkauf gehört.

Sky zieht in den Käkenkamp

Dagegen wird ein Sky-Markt in die leerstehenden Räume am Käkenkamp ziehen. Die Saga-Unternehmensgruppe und die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH haben sich in Bezug auf einen Mietvertrag über die Nutzung der Geschäftsräume des ehemaligen Markant-Marktes am Standort Käkenkamp geeinigt. Gemeinsam mit dem in Bau befindlichen und mit Wohnungsbau kombinierten neuen Aldi-Markt wird somit das Wohngebiet Essener Straße und das gegenüber liegende Neubaugebiet auf dem ehemaligen Krankenhausgelände entscheidend verbessert. Die Saga will im April einen entsprechenden Bauantrag einreichen, im vierten Quartal soll dann mit dem Bau begonnen werden. (fjk)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige