Tannenbaum am Bahnhof

Anzeige
Rund 20 Kinder der Kita Schritt für Schritt haben die Deko für den Weihnachtsbaum gebastelt und aufgehängt Foto: bcb

Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Langenhorn Dem ersten Sturm konnte er bereits erfolgreich trotzen: der Tannenbaum auf dem Vorplatz des Bahnhofs Langenhorn-Markt. Auch die liebevolle Deko ist noch dran, Sterne, Herzen und mehr, gebastelt von den drei Gruppen der Kindertagesstätte „Schritt für Schritt“ im Bürgerhaus gegenüber. Seit Freitag Vormittag steht der fünf Meter hohe Baum auf dem Vorplatz und wurde dann auch gleich von rund 20 Kindern geschmückt. Am Abend sollte auch eine Beleuchtung installiert werden. Die im vergangenen Jahr vom Kaufmann Gulfam Malik initiierte und aus Quartiersfördermitteln bezahlte Aktion wurde in diesem Jahr von der Interessengemeinschaft der Kaufleute in der kleinen Tangstedter Landstraße aufgegriffen – und ist damit auf gutem Wege, eine Tradition zu werden – von Langenhornern für Langenhorner. (bcb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige