Väter im Gespräch

Anzeige
Eltern-Kind-Zentrum EKIZ startet Väter-Gruppe Symbolfoto: thinkstock

Neues Angebot im Elternzentrum

Langenhorn „und plötzlich bist du nur noch Papa!“ heißt ein neuer Gesprächskreis im Eltern-Kind-Zentrum EKIZ in der Kita Sandfoort. Kita-Leiter Philipp Noss: „Für Mütter gibt es viele Möglichkeiten, andere Frauen zu treffen und über die neue Lebenssituation zu sprechen. Für Männer bisher nicht.“ Das will er jetzt ändern. In der festen Gruppe, die ab 9. November startet, sollen sich Väter über die Veränderungen und Herausforderungen als Vater und Partner austauschen können. „Wenn man mit anderen in der gleichen Lebenssituation spricht, kann man die Vaterschaft erst richtig genießen“, sagt Noss. „Es verändert sich so viel und einige Dinge kann man nicht gut mit der Partnerin besprechen“, meint er. (now)

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung unter Telefon 5323864 oder unter kita-sandfoort@elbkinder-kitas.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige